Über den Autor
Kolumnist: Sven Weisenhaus Sven Weisenhaus
Sven Weisenhaus ist Trader und Börsenanalyst. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. So betreute er zum Beispiel als Chefredakteur von April 2010 bis August 2013 den auf die Elliott-Wellen-Theorie spezialisierten E-Mail-Newsletter "Wave Daily" des Investor Verlags. Seit Dezember 2012 veröffentlicht er als Chefanalyst und inzwischen Geschäftsführer den renommierten "Geldanlage-Brief", einen kostenlosen E-Mail-Newsletter zu den Themen Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem gehört er zum Team der Stockstreet GmbH und schreibt dort unter anderem die Analysen des "Stockstreet-Trader-Sentiment". Schon 1999 entwickelte sich sein großes Interesse für die Bereiche Wirtschaft und Finanzen, und hier im speziellen für den Börsenhandel. Seitdem beschäftigt sich Sven Weisenhaus intensiv mit dem täglichen Börsengeschehen und handelt als Trader auf eigene Rechnung Aktien, Zertifikate und inzwischen hauptsächlich CFDs. Neben den fundamentalen Daten bezieht er charttechnische Aspekte sowie Ansätze der Sentimentanalyse in seine Analysen mit ein. Durch eine ganzheitliche Betrachtung des wirtschaftlichen Geschehens treffen die so erstellten Prognosen zu Indizes, Währungspaaren, Rohstoffen und Einzelaktien sehr oft genau ins Schwarze.
Alle Kolumnen des Autors


Meistgelesene Artikel



Bitte warten...