Über den Autor
Kolumnist: Sebastian Jonkisch Sebastian Jonkisch,
Prime Quants Financial Analysis

Der Diplom-Volkswirt aus Berlin ist direkt nach dem Studium in die Welt der Finanzmärkte getaucht. Dabei legte er die Schwerpunkte schnell auf Finanzierung, Investition und Ökonometrie. Die Erkenntnis, dass Theorie und Wirklichkeit zuweilen auseinander laufen, war eine der ersten und wichtigsten Erfahrungen. Nach einem Intermezzo beim Finanzportal boerse.de entschied er sich, eigenverantwortlich als freier Autor zu Themen rund um Kapital und Wirtschaft Stellung zu nehmen. Dabei beschränkt er sich nicht auf einzelne Märkte, sondern betrachtet den Finanzmarkt im Allgemeinen. Aus dessen Funktionsweisen und Beobachtungen versucht er, optimale Handlungsalternativen abzuleiten. Darüberhinaus möchte er dem interessierten Leser mehr als nur eine Meinung anbieten. Vielmehr ist es sein Ziel, mit Fachwissen unterlegt insbesondere hinsichtlich der Funktionsweisen von Märkten Denkanstöße sowie fundierte Entscheidungshilfen und Expertisen zu geben. Bei der Betrachtung der Märkte nutzt er dabei besonders quantitative Methoden der schließenden Statistik. Sebastian Jonkisch veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen für Stock-World.de zu ausgewählten Themen.
Alle Kolumnen des Autors
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  


Meistgelesene Artikel



Bitte warten...