Über den Autor
Kolumnist: Michael Voigt Michael Voigt
Michael Voigt ist Autor des Trading-Bestsellers "Das große Buch der Markttechnik" und gehört einer Handelsgruppe für Industriemandate an. Parallel zu seinen Aktivitäten am Terminmarkt leitet der erfahren Börsenhändler seit mehreren Jahren mehrwöchige Workshops und Seminar für fortgeschrittene Händler. Das Wissen, die Erfahrungen und seine ganz persönliche Sichtweise auf die Welt des Tradings vermittelt er zudem in seinen Büchern.

So präsentiert Michael Voigt in "Das große Buch der Markttechnik" die grundlegenden Gedankengänge des institutionellen Börsenhandels. Damit verfasste er das erste deutschsprachige Fachbuch, das sich detailliert mit dem markttechnischen Handel auseinandersetzt. In der sechsteiligen, auf den Klassiker "Das Große Buch der Markttechnik" aufbauenden Buchreihe "Der Händler" lässt der Finanzprofi erneut seine langjährigen Erfahrungen auf dem Börsenparkett einfließen. Witzig und tiefgründig beleuchtet er in jedem Band einen anderen Aspekt des Tradings. Dabei greift er auf seinen bewehrten Mix aus Roman und Fachbuch zurück, um Tradern die nicht immer leicht verständliche Materie sehr tiefgründig und scharfsinnig näher zu bringen.

Heute lebt Michael Voigt mit seiner Familie in Erfurt und auf Madeira.


Meistgelesene Artikel



Bitte warten...