Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Frank Schäffler

White Paper zur Zukunft der BaFin




13.02.21 10:07
Frank Schäffler

Im Zuge des Wirecard-Skandals hat der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler ein White Paper zur Neuaufstellung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-aufsicht (BaFin) vorgelegt. Darin fordert er unter anderem bessere Kontrollmechanismen für Mitarbeiter der Bafin. "Die bisher geltenden Vorschriften sind nicht ausreichend einen regen Handel auch mit Wirecard-Aktien einzuhegen oder gar Fälle von Insiderhandel zu unterbinden“, begründet Schäffler seine Initiative. Für die schnellstmögliche Wiederherstellung des Vertrauens in den Finanzstandort Deutschland brauche es auch eine Neuausrichtung der BaFin. Die BaFin müsse in Zukunft schlagkräftiger, digitaler und entscheidungsfreudiger werden, so der Liberale.


Mehr lesen »

powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...