Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Frank Schäffler

Weitere Kryptolizenz vergeben




10.10.21 10:46
Frank Schäffler

Das Münchner Fintech Tangany hat rund ein Jahr nach der Antragstellung eine Kryptoverwahrlizenz erhalten. Nach Coinbase und Bloxxon erhält damit ein erstes eigenständiges deutsches Startup eine entsprechende Lizenz. An der Vergabepraxis wurde zuvor Kritik laut, da mit Coinbase zuerst ein US-amerikanisches Unternehmen zum Zuge kam. „Gerade, wenn einige Unternehmen die Erlaubnis bekommen, während andere Monate darauf warten, drohen unfaire Wettbewerbsverzerrungen durch den Staat“, sagte der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler, der dazu auch eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung initiierte.


Mehr lesen »
powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...