Weitere Suchergebnisse zu "WTI Rohöl NYMEX Rolling":
 Rohstoffe      Zertifikate      OS    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

WTI-Öl (spezial): Zähflüssiges Roh-Öl




17.07.17 15:00
DONNER & REUSCHEL AG

die markt- und charttechnische Ausgangslage bleibt auch zu Beginn dieser Woche kritisch. Wenn auch wieder etwas entspannter. Das Öl (WTI) konnte zuletzt den Erhalt der Support-Area bei 43,76 US-Dollar bestätigen.


Die 200-Tage-Linie (49,56) kommt zwar optisch wieder näher, bleibt charttechnisch trotzdem zunächst mal in weiter Ferne. Der Trendfolgeindikator MACD zeugt zumindest von einer Stabilisierung. Es bleibt aber bestenfalls beim übergeordneten Seitwärtstrends (vgl. Chart).


Die Störfeuer flammen unentwegt auf. So hat die US-Frackingindustrie die Produktion zuletzt weiter hochgefahren. Derzeit wird allerdings ein Ölpreis von zumindest 50 US-Dollar pro Barrel als notwendig erachtet, um überhaupt rentabel zu fördern.


Offensichtlich reicht einigen nach wie vor auch weniger. Seitens der Opec gab es zuletzt keine neuen Nachrichten. Auch die erhöhten Spannungen zwischen den USA und Nordkorea wegen dessen ersten Tests einer Interkontinentalrakete tangierten den Ölpries nur am Rande.


Primäre Krux bleibt die Überversorgung des Weltmarkts. Mit Skepsis betrachtet wird auch, ob das Ölkartell (Opec) daran etwas ändern kann oder will. Bislang noch nicht. Dazu passt auch das aktuelle Chartbild mit der jüngsten „Death-Cross“-Konstellation (90-Tage-Linie schneidet 200-Tage-Linie von oben).


Damit bestätigt sich, dass die 200-Tage-Linie optisch sehr nahe liegt, charttechnisch aber in weiter Ferne.


Fazit:


  • WTI weiterhin bestenfalls im Seitwärtsmodus
  • Jüngste Death-Cross-Konstellation lähmt weiterhin


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
3 Potenzial chart 11.04.17
27 nach der 46 € Marke im Brent . 22.11.16
65 Korektur im Dax wäre mir rech. 10.08.16
19 Filofax 23.07.16
4865 + + Wir haben ÖL Peak + + 03.06.16
RSS Feeds




Bitte warten...