Weitere Suchergebnisse zu "WTI Rohöl NYMEX Rolling":
 Rohstoffe      Zertifikate    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

WTI-Öl (spezial): Mit Dynamik an die Tankstelle




17.05.18 12:23
DONNER & REUSCHEL AG

spätestens beim Anfahren der örtlichen Tankstelle wird es offensichtlich. Beim Ölpreis hat sich zuletzt deutlich was getan. Der Ausstieg der USA aus dem Iran-Abkommen trug aktuell nochmal einiges dazu bei.


Aber schon davor war eine sehr auffällige (chart-) technische Indikation zu beobachten. Nämlich der Bruch sowie das – noch viel wichtigere – Halten der 60 USD-Marke.


Der Test von oben war zuletzt Mitte Februar diesen Jahres erfolgreich. Seitdem ging es stetig bergauf. Positives Momentum und neutrale Markttechnik ließen einiges an Kurszuwächsen zu.


Das befeuert natürlich auch die (globalen) inflationären Tendenzen. Auch eine mittelfristige Zinsdiskussion bleibt da nicht aus. Ein weiteres Ansteigen des WTI-Öl könnte auch die US-Treasuries nachhaltig über die 3 Prozent-Hürde tragen.


Technisch wäre dann sogar der Weg für die US-Treasuries bis hin zu 4 Prozent frei. Aber zurück zum WTI. Hier zeigt sich nun eine überkaufte Slow-Stochastik.


Allerdings ist das auch der einzige Indikator, der per heute auf die Bremse drückt. Alle anderen befinden sich im neutralen Terrain. Damit bleibt das kurzfristige Kursziel bei 78 USD bestehen. Allerdings schein dort dann die charttechnische Konstellation „den Deckel zuzumachen“.


Bis dahin Gewinne laufen lassen und mit Stopps absichern. Beim Erreichen der 78 USD sollte dann erst mal genau beobachtet werden.


Fazit:


  • WTI befeuert globale Inflationstendenzen
  • Öl lässt auch US-Renditen steigen


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:


  https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html



Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
40 Potenzial chart 18.07.18
1321 WTI Rohöl 14.04.18
4867 + + Wir haben ÖL Peak + + 12.04.18
27 nach der 46 € Marke im Brent . 22.11.16
65 Korektur im Dax wäre mir rech. 10.08.16
RSS Feeds




Bitte warten...