Weitere Suchergebnisse zu "WTI Rohöl NYMEX Rolling":
 Rohstoffe      Zertifikate    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

WTI-Öl (spezial): Aktuell keine "Öl-Inflation"...




12.07.18 13:26
DONNER & REUSCHEL AG

das Ölkartell Opec möchte nach den Worten ihres Präsidenten gegen die Volatilität auf dem Markt vorgehen. Mit weiteren erdölexportierenden Ländern wurde daher ein langfristiger Plan ausgearbeitet, Förderkapazitäten aufzubauen und damit unerwartete Lieferausfälle zu kompensieren.


So die Aussagen...


Die Rohöllagerbestände in den USA haben sich in vergangenen Woche derweil deutlich stärker als erwartet verringert. Sie fielen nach Angaben der staatlichen Energy Information Administration (EIA) um 12,6 Millionen Barrel gegenüber der Vorwoche.


Marktbeobachter hatten einen Rückgang um lediglich 3,6 Millionen Barrel vorhergesagt.

Markt- und charttechnische kristallisiert sich nun ein Test der 21-Tage-Linie heraus. Auch das Opening-Gap vom 27.06.2018 steht im Fokus. Beide verlaufen bei rund 71 US-Dollar.


Die Kurzfristindikatoren weisen eher auf eine Ausdehnung der Konsolidierung hin. Diese könnte sich dann sogar bis zu 66 US-Dollar ausdehnen. Nach oben hin ist nach wie vor bei 78 US-Dollar die Entwicklung gedeckelt. Darauf wiesen wir an dieser Stelle bereits Mitte Mai dieses Jahres hin.


Es scheint daher keine inflationäre Gefahr vom Rohöl auszugehen.


Viele befürchteten ja zuletzt eine importierte Erhöhung der Verbraucherpreise und eine damit einhergehende Zinsanpassung seitens der EZB. Chart- sowie markttechnisch kann man hierfür allerdings Entwarnung geben.


WTI bleibt vorerst bestenfalls seitwärts


Fazit:

  • Markttechnik bestenfalls seitwärts / neutral
  • Aktuell keine Inflationsgefahr seitens WTI


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html



Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
2,50 plus
+8,70%
-    plus
0,00%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
550 Rohstoff Ecke 28.09.18
41 Potenzial chart 31.08.18
1321 WTI Rohöl 14.04.18
4867 + + Wir haben ÖL Peak + + 12.04.18
27 nach der 46 € Marke im Brent . 22.11.16
RSS Feeds




Bitte warten...