Weitere Suchergebnisse zu "WTI Rohöl NYMEX Rolling":
 Rohstoffe      Zertifikate      OS    


Kolumnist: Philip Hopf

WTI Öl - Trump der mächtigste Mann im Universum!




04.09.17 23:16
Philip Hopf

 


 


 


Die Ursache für den Spike in der zweiten Wochenhälfte lies nicht lange auf sich warten und wurde mal wieder auf den einen Mann im Universum gemünzt, der laut Mainstream scheinbar die Macht in sich trägt sämtliche Weltmärkte mit nur einem Wort zu bewegen. Ganz nach dem Pippi Langstrumpf Motto: „2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...“ scheint auch hier das Börsenparkett und dessen Ureinwohner, der kunterbunte Stamm der Börsianer, nicht davor zurückzuschrecken sich auch hier wieder ihre Scheinwelt zusammen zu basteln, um bloß nicht der Realität zu begegnen.


 


Denn in dieser konnte der Markt die $45.52 Marke in Form der 76.4% Extension genau anlaufen, um folglich eine deutliche Reaktion hervorzurufen. Wir hatten bekanntlich bereits im Verlauf der Woche in den Daily Market Updates darauf hingewiesen, dass der Markt und dessen Reaktion auf den Bereich von $45.52 - $45.00 deutliche Aufschlüsse über den weiteren Verlauf zulassen würde. Mit dem bisherigen offensichtlichen Impuls konnte die Bullen WTI über die erste wichtige Hürde in Form der $47.10 Marke treiben. Noch bleibt das in Lila hinterlegte Szenario somit zwar weiterhin intakt, jedoch haben die Bären einen Schuss vor den Bug erlitten.


 


/parts/news/attachments/image001.png@01D325CB.A5E148B0.m?nid=8095950&id=

Es muss hier jedem klar sein, dass sich die Schotten in Richtung $40 noch nicht geöffnet haben und ein letzter Umweg über den Bereich von $52.50, wie im Chart hinterlegt, nach wie vor mit eingeplant werden muss. Zwar würde dies nichts an unserer übergeordneten Erwartung ändern, dass uns hier in beiden Szenarien ein deutliches Hoch im Markt bevorsteht und wir uns auf dem Weg in tiefere Gefilde befinden. Jedoch haben die Bullen ihr Pulver hier noch nicht verschossen.


 


Lediglich Kurse unter $45.52 - $45.00 würden das Alternativszenario vom Chart verweisen und den Bären wider das Zepter überreichen. Auf der Oberseite bleibt die $48.65 Marke der entscheidende Widerstand um ein Anlaufen des Bereiches von $52.50 wieder in den Vordergrund zu rücken.


 


/parts/news/attachments/image002.png@01D325CB.A5E148B0.m?nid=8095950&id=


 


Dies gesagt, können wir festhalten, dass sich der Markt nach wie vor innerhalb des in Lila hinterlegten Szenarios befindet und wir davon ausgehen müssen, dass das Hoch im Markt bereits hinterlegt wurde. Somit wäre auch das auf unserem übergeordneten Chart hinterlegte Dreieck fertiggestellt und wir befänden uns auf dem Weg in deutlich tiefere Gefilde. Solange die Bären jedoch nicht die entsprechenden Unterstützungen nach unten überwinden, muss ein letztes Aufbäumen der Bullen in Richtung $52.50 weiterhin mit eingeplant werden.


 


Testen Sie unsere Treffergenauigkeit von über 79% auf unsere Zielbereiche im WTI Öl und melden sich kostenlos über unsere Homepage an.


 


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen und wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.


© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


 


 


 



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
3 Potenzial chart 11.04.17
27 nach der 46 € Marke im Brent . 22.11.16
65 Korektur im Dax wäre mir rech. 10.08.16
19 Filofax 23.07.16
4865 + + Wir haben ÖL Peak + + 03.06.16
RSS Feeds




Bitte warten...