Erweiterte Funktionen


Kolumnist: RuMaS

Volkwagen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche




08.10.17 10:18
RuMaS

Analyse der Volkwagen AG Aktie für die kommende Handelswoche 41 / 2017


 


Im Tageschart der Volkswagen AG Aktie ist der junge Aufwärtstrend deutlich zu erkennen. Dass dieser noch Potenzial nach oben hat, wurde spätestens am Freitag, den 29.09.17, deutlich. Hier wurde der junge Trend durch einen starken Preisfall kurzzeitig gebrochen. Doch der Kurs wurde augenblicklich wieder nach oben geschickt. Der Schlusskurs befand sich am Ende dieses Tages knapp fünf Euro über dem Tagestief. In den darauffolgenden Handelstagen nahm der Kurs dann auch wieder seine Trendrichtung auf und bildete einen sauberen Bewegungsast aus, mit welchem am vergangenen Freitag ein neues Hoch bei etwa 143.00 Euro erreicht wurde. Dort nahm das Volumen jedoch ab, sodass mit einer Korrektur gerechnet werden kann. Diese würde möglicherweise für die kommende Handelswoche eine gute Möglichkeit für einen Long-Trade bieten.


 


Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche


 


Nicht nur, dass das Volumen am vergangenen Handelstag in der Volkswagen AG Aktie signifikant zurück gegangen ist, auch die Tatsache, dass sich der Kurs derzeit in einem starken Widerstandsbereich befindet, unterstützt die Annahme, dass es zu Beginn der neuen Handelswoche zu einer Korrektur kommen könnte. In diesem Fall lohnt es sich, den Preisbereich um etwa 138.00 Euro genauestens zu beobachten, sollte der Kurs hier hin zurück laufen. Dies ist eine Zone, welche zuletzt als starkes Widerstandslevel diente und nun zur Unterstützung werden könnte. Zudem wurde in diesem Bereich viel Volumen gehandelt. Die Käufer, welche hier ihre Positionen aufgebaut haben, werden starkes Interesse daran haben, diesen Preisbereich zu verteidigen.


 


Kann hier also im Falle des zuvor genannten Szenarios ein Einstiegssignal in Long-Richtung wahrgenommen und realisiert werden, könnte der Stop-Loss bspw. bei ca. 136.30 Euro platziert werden. Aus derzeitiger Sicht, liegt das erste Handelsziel beim letzten Hoch des aktuellen Aufwärtstrends, also bei ca. 143.00 Euro. Ein nächstes Ziellevel könnte um den Preis von etwa 145.50 Euro liegen.


 


Trading-Chancen erkennen und Trading-Chancen nutzen – das ist unsere Strategie! Ab wann wir bei einer Aktie in den Trading-Modus gehen würden, erfahren Sie regelmäßig, wenn Sie den RuMaS Express-Service abonnieren. Aber nicht nur die Abonnenten des Express-Service können von unseren Trading-Ideen profitieren, denn RuMaS Trading-Tipps gibt es an jedem Sonntag und unsere Trading-Liste umfasst regelmäßig mehr als 10 Trading-Chancen.



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...