Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Austria Börsenbrief

Update Tradingchancen - Solarbranche im Fokus!




04.04.12 11:05
Austria Börsenbrief

Mit dem gestrigen Insolvenzantrag der Q-Cells geht eines der ehemaligen Vorzeigeunternehmen der in früheren Jahren so gehypten Branche pleite. Wie das Chartbild stellvertretend für die Branche zeigt, war es in den vergangenen Jahren richtig, sich in diesem vom Überkapazitäten und sinkenden staatlichen Einspeisevergütungen gebeutelten Markt zurückzuhalten. Da die Hiobsbotschaften aus der Branche war in immer kürzerer Abfolgen über die Ticker gelaufen; wir raten weiterhin grundsätzlich zur Zurückhaltung in dieser Branche.


Nur vereinzelt gibt es gute Gründe für aufkeimenden Optimismus, so z.B. bei Conergy. CEO Philip Comberg schlug zuversichtliche Töne an und sieht das Unternehmen im laufenden Jahr auf einem guten Weg. Erstmals seit dem Börsengang 2005 erwarten wir nach den uns vorliegenden vorläufigen Zahlen im ersten Quartal einen positiven NCF, so Comberg. In Conergy kann aktuell mit niedrigster Depotgewichtung eine spekulative Position aufgebaut werden, die aber lediglich als Zockerposition betrachtet werden sollte. Grundsätzlich gilt für den Sektor: Die Branchenbereinigung ist in vollem Gange, unseres Erachtens wird die Lage noch schlimmer, bevor es wieder eine optimistische Perspektive gibt.


Austria Börsenbrief / MoneyMail Just-in-time bankenunabhängig nachhaltig und seriös, Ihr  www.boersenbrief.at .





powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...