Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Achim Mautz

Twitter und Square: Kurse könnten explodieren!




07.12.17 06:46
Achim Mautz



Twitter $TWTR


Rückblick: Die Aktie des Kurznachrichtendienstes Twitter haben wir bereits vor einigen Wochen sehr erfolgreich auf ratgeberGELD.at als Swing Trade genutzt. Mit einem Einstieg bei 20 und einem Ausstieg bei 22,10 US-Dollar haben wir fast das Maximum aus dem letzten Impuls rausgeholt. Nach also sieben Tagen im Plus haben wir zum richtigen Zeitpunkt unsere Gewinne mitgenommen und auf den Pullback nach unten gewartet.


Chance: Dieser Pullback ist nun am 20-Tagesdurchschnitt angekommen und die Bullen haben nun neuerlich eine tolle Chance auf mehr. Drehen die Kurse von hier aus wieder nach oben, werden wir den Einstieg erneut suchen. Das nächste Kursziel legen wir aktuell auf 23 bis 23,50 US-Dollar fest.


 


Square $SQ


Rückblick: Schon seit Jahresbeginn gehört das US-Softwareunternehmen zu den ganz großen Gewinnern an der Wall Street. Die Aktie hat sich alleine in diesem Jahr mehr als verdreifachen können und erfreute eine große Schaar von Anlegern. Der bislang sehr stabile Aufwärtstrend ist noch immer aktiv. In den letzten Wochen sahen wir die erste etwas stärkere Korrektur nach unten.


Chance: Die Kurskorrektur ist nunmehr am steigenden 50-Tagesdurchschnitt angekommen, welcher üblicherweise eine sehr gute Unterstützung bieten sollte. Dreht die Aktie von hier aus wieder nach oben, hätten wir die perfekte Einstiegschance. Für mich ein klarer Kauf über dem Hoch der letzten beiden Tage.


 



Ein Beitrag von Achim Mautz






powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...