Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Tencent: Das wird jetzt wichtig!




11.01.21 11:17
Finanztrends.info

Die Tencent-Aktie konnte am 5. November bei 69,86 Euro ein neues Allzeithoch ausbilden. Anschließend ging der Kurs in eine Konsolidierung über, die erst am 28. Dezember auf einem Tief bei 54,53 Euro ihr vorläufiges Ende gefunden hat. Die dabei am 28. Dezember gerissene Kurslücke konnten die Bullen inzwischen schließen.


Ihnen gelang es auch, bis an den 50-Tagedurchnitt bei 60,59 Euro vorzudringen und diesen erneut zu überwinden. Als nachhaltig ist dieser Anstieg allerdings noch nicht einzustufen, denn in der Vorwoche gelang es den Bären immer wieder, den Kurs unter den gleitenden Durchschnitt zu drücken.


Mit dem Schlusskurs von 62,48 Euro hat sich die Aktie am Freitag jedoch bereits etwas deutlicher vom 50-Tagedurchnitt abgesetzt. Auf diesem Erfolg sollten die Käufer in dieser Woche aufbauen und den Anstieg fortsetzen. Wichtig ist dabei, dass schnell Tagesschlusskurse oberhalb der Widerstände bei 63,53 und 64,94 Euro ausgebildet werden können. Gelingt dies, könnte der Anstieg in Richtung auf das Allzeithoch fortgesetzt werden.


Weiterhin kritisch bleibt die Lage für die Bullen, sollte die Tencent-Aktie in dieser Woche wieder unter den 50-Tagedurchnitt bei 60,59 Euro zurückfallen. In diesem Fall kommt der Unterstützung bei 58,14 Euro eine große Bedeutung zu. Kann sie nicht behauptet werden, dürfte die Kurslücke vom 30. Dezember zwischen 57,02 und 58,35 Euro geschlossen werden, sodass das Tief vom 28. Dezember bei 54,53 Euro erneut erreicht werden könnte.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...