Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Marc Nitzsche

Telit Communications – Hiobsbotschaften von der Insel!




02.10.17 14:41
Marc Nitzsche

Lieber Leser,

Ende letzter Woche wartete Telit Communications mit einer wenig erfreulichen Überraschung auf, woraufhin es mit dem Aktienkurs zunächst weiter abwärtsging. Am Montag konnten die Notierungen zwar etwas Boden gutmachen. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass es sich dabei lediglich um eine technische Gegenreaktion nach oben handelt.


Umsatz- und Gewinnwarnung fürs laufende Jahr abgegeben


Immerhin haben die Briten sowohl ihre Umsatz- als auch Ertragsprognose für 2017 zurückgenommen. Statt Erlösen zwischen 400 und 430 Mio. USD sollen nur 390 bis 400 Mio. USD umgesetzt werden. Den bereinigten Bruttogewinn (EBITDA) beziffert das Unternehmen nunmehr auf 44 bis 48 Mio. USD statt wie bisher auf 47 bis 60 Mio. USD.


Chefetage schürt Hoffnung auf bessere Zeiten


Dass der Kurs nicht stärker unter die Räder geriert, dürfte daran gelegen haben, dass Telit Hoffnungen auf bessere Zeiten schürte. Mit Liquiditätsengpässen ist dank der erwarteten signifikanten Cash-Generierung in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres nicht zu rechnen, zumal auch die finanzierenden Banken zu dem Unternehmen stehen. Ab 2018 stellen die Briten wieder ein operatives Wachstum von mehr als 15% bei steigender Profitabilität in Aussicht. Dazu beitragen soll unter anderem ein neuer Großkunde, dessen Namen in Bälde bekannt gegeben wird.


Auch wenn die Aktie mit einem 2018er-KGV von etwa 10 günstig bewertet ist, spricht der Bruch des Aufwärtstrends seit Ende August im Zusammenspiel mit den intakten Abwärtstrends dafür, dass die Aktie von der Ausbildung eines tragfähigen Bodens noch ein Stück entfernt ist.



3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.


Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!


Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!


>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


http://www.finanztrends-newsletter.de/lp/lp241-weisses-gold/?af=KOOP_I_ISD _FINANZTRENDS_YES_STW LPWeisses-Gold
powered by stock-world.de


 

 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...