Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Steinhoff Aktie: Sensation!




31.07.20 15:28
Finanztrends.info

Steinhoff war über lange Monate eines der großen Sorgenkindern an den Finanzmärkten. Nun kann es zu einer sehr beeindruckenden Sensation kommen. Das Unternehmen litt bis dato unter den Forderungen von Klägern bzw. darunter, dass diese nach dem Bilanzskandal immer noch praktisch über den Fortbestand des Möbelhändlers hätten richten können. Es gibt nun ein Indiz dafür, dass einer der Kläger sich mit dem Vorschlag von Steinhoff einverstanden erklären könnte. Sofern es zu einem Vergleich kommt, könnte dies einen richtigen Befreiungsschlag auslösen, bei dem das Kursziel wiederum weit oberhalb der aktuellen Notierung angesiedelt sein dürfte.


Kläger bewegen sichhttps://robby.prodara.de/d3d3/ZGVsaXZlcnk=/bGc=.php?YmFubmVyaWQ=2494&Y2FtcGFpZ25pZA=173&em9uZWlk=13&source=leer&OXLIA=1&loc=https%3A%2F%2Fwww.finanztrends.info%2Fsteinhoff-aktie-sensation%2F&referer=https%3A%2F%2Fwww.finanztrends.info%2F&cb=a01b362ffc


Der Vorschlag sieht vor, dass Steinhoff 960 Millionen Euro anbietet, was wiederum einem Anteil von weniger als 15 % an den Forderungen entsprechen würde. Dabei wurde bekannt, dass die „VEB“ aus den Niederlanden als kleinerer Kläger das Angebot offenbar annehmen möchte.


Ein weiterer Kläger scheint sich bereit zu erklären, den Vorschlag anzunehmen. Es bleiben aber noch immer wesentliche Forderungen offen, sodass ein endgültiger Durchbruch bei weitem nicht erzielt ist. Über die Kläger hinaus kämpft Steinhoff an einer weiteren Front: Gläubiger, deren Forderungen wiederum nicht bedient werden können, müssen derzeit Ruhe geben. Für die ersten sechs Monate dieses Jahres wies Steinhoff auf Basis einer nicht testierten Bilanz 9,7 Milliarden Netto-Verbindlichkeiten aus.


Dennoch: Die Situation scheint sich etwas zu stabilisieren. Charttechnische Analysten verweisen darauf, dass die Unterstützungen bei 5 Cent wichtig sind und weiterhin gehalten haben. Wie technische Analysten auch würde hier bereits bei einem Wert von 6,5 Cent ein formaler kurzfristiger Aufwärtstrendwechsel angezeigt. Dies könnte jetzt die entscheidende Marke sein – darüber sind zunächst keine Hindernisse in Sicht.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...