Kolumnist: Björn Junker

Sonoro Gold: Neuer Name, neue Strategie




15.09.20 07:34
Björn Junker

Sonoro Gold (WKN A2QCST / TSXV SGO) – bis vor wenigen Tagen Sonoro Metals – gehört zu den Goldgesellschaften, die vom starken Anstieg des gelben Metalls in den letzten Wochen und Monaten profitiert haben. Notierte das Papier Ende März noch bei 0,11 CAD, so stehen mittlerweile 0,28 CAD zu Buche. Das hat auch damit zu tun, dass Sonoro erst vor Kurzem eine strategische Neuausrichtung vornahm.


Sonoro hat auf seinem Gold- und Silberprojekt Cerro Caliche in Mexiko bereits eine Ressource von rund 210.000 Unzen Gold – bei allerdings vergleichsweise geringen Gehalten – nachgewiesen. Nun hatte man die durch die Ausbreitung des Coronavirus erzwungene Zeit genutzt und war die gewaltige Datenbasis zu den Projekt, noch einmal in Hinsicht auf das Potenzial auf hochgradige Vererzung in größerer Tiefe durchgegangen. Die Ergebnisse schienen so überzeugend, dass das Unternehmen einen entsprechenden Explorations- und Entwicklungsplan entwarf, den man jetzt umsetzt.


Und Sonoro Gold konnte auch die Gunst der Stunde nutzen und sich die Kriegskassen füllen, um diese Pläne zu finanzieren. Das Interesse an den Anteilen des Unternehmens war dabei extrem hoch. Ursprünglich war die Finanzierung nämlich auf „nur“ 5 Mio. CAD ausgelegt, doch angesichts des Andrangs wurde die Platzierung auf 8 Mio. Dollar (brutto) erhöht. Schlussendlich gab Sonoro damit 36.363.637 Einheiten zu 0,22 CAD aus, wobei jede Einheit aus einer Stammaktie und einem Warrant zu 0,30 CAD besteht. Diese und alle anderen Sonoro-Wertpapiere sind übrigens von der Namensänderung nicht betroffen.


Nach Abschluss der Finanzierung wurden nun zahlreiche technische Programme, von riskanteren, aber potenziell wirkungsvolleren Explorationsbohrungen bis hin zu Bohrungen mit vergleichsweise niedrigerem Risiko – wie Bestimmungs- und Erweiterungsbohrungen nahe der Oberfläche – angestoßen. Gleichzeitig werden die Planungen für die geplante Haufenlaugungspilotanlage vorangetrieben.


Wie es Sonoros Chairman John Darch erläuterte: Der neue Name Sonoro Gold kommt genau zur richtigen Zeit, denn er markiert nicht nur eine Neufokussierung des Unternehmens, sondern nach Ansicht von Sonoro auch den Beginn eines neuen Bullenmarkts für Gold. Wir sind gespannt, ob das Unternehmen sich dies zu Nutzen machen kann. Sollte das Unternehmen mit den riskanteren Bohrungen nach hochgradigerem Golderz fündig werden, dürfte das im aktuellen Umfeld auf jeden Fall nicht unbemerkt bleiben!



Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.


Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.


Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sonoro Metals halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Sonoro Metals für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.


   
powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu Goldpreis


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.950 $ 1.942,86 $ 7,145 $ +0,37% 18.09./22:58
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 2.074 $ 1.446 $
Werte im Artikel
1.950 plus
+0,37%
0,18 minus
-3,23%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1.950 $ +0,37%  18.09.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...