Weitere Suchergebnisse zu "Silber":
 Indizes      Rohstoffe      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


Kolumnist: Manfred Ries, Stockstreet GmbH

Silber (XAG): Kritische Ausgangslage




22.07.21 08:03
Manfred Ries, Stockstreet GmbH

von Manfred Ries

Chart: XAGUSD


Silberpreis in USD auf Wochenbasis: Wieder unterhalb des MA(200).


 


Von Manfred Ries


Mittwoch, 21. Juli 2021




Liebe Leserinnen und Leser,


Was gibts Neues aus der Welt der Rohstoffe, Emerging Markets und Währungen? Zur Wochenmitte hin interessant, die …


…Rohstoffe. Und hier muss ich heute auf SILBER (XAG/USD) zu sprechen kommen. Bis zur zweiten Julihälfte herum hat sich der Unzen-Preis für Silber relativ stabil oberhalb seiner 200-Tagelinie gehalten. In der Vorwoche kam es jedoch zu einem Durchbruch nach unten. Dieser negative Trend setzte sich in der laufenden Handelswoche fort, wobei auch der Support ~25,56 USD nach unten hin verletzt wurde. Jetzt ruht die Hoffnung der Anleger auf die Kursmarke ~25,53 USD, die sich bereits im vergangenen April als Unterstützung behaupten konnte. Zwischenzeitlich hat sich XAG/USD wieder von seinem bisherigen Wochentief bei 24,76 USD gelöst – ein Zeichen zunehmender Stärke nach zwei ausgeprägt schwachen Handelswochen.


Silber geriet nicht zuletzt auch wegen des fallenden Gold-Preises unter Druck. Aber auch die wieder zunehmenden Sorgen um neuerliche (wirtschaftliche) Einschränkungen mit Blick auf die Ausbreitung der Delta-Variante des Corona-Virus‘. Der Preisdruck auf Industriemetalle betrifft auch die Nachfrage nach Silber: gut die Hälfte der gesamten Nachfrage nach Silber kommt nämlich aus der Industrie. Doch nicht alle Rohstoff-Analysten teilen diese Sorge. So rechnet man beim Commerzbank Research etwa mit »einer baldigen Erholung des Silber-Preises«. Targets ~30 USD je Feinunze werden ins Feld geführt. Dort lag Anfang Februar 2021 das bisherige Jahreshoch. XAG/USD aktuell: 25,27 USD (+1,6%).


Soweit für heute. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen und erfolgreichen Wochenverlauf! Bleiben Sie gesund und trading-fasziniert. Herzlichst, Ihr


 


Manfred Ries, Chefredakteur
https://www.stockstreet.de/rohstoffe-und-emerging-markets-news
https://www.stockstreet.de/optionsscheine-expert-trader



---


Der Autor: Manfred Ries begann 1984 seine Bankausbildung – der Einstieg ins Börsengeschäft. Dem folgten Tätigkeiten als Privatkundenberater und im Devisenhandel einer Großbank. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre absolvierte er bei einem namhaften Anlegermagazin ein Volontariat als Wirtschaftsjournalist und war lange Jahre als Redakteur in leitenden Positionen tätig. Seit vielen Jahren schon analysiert und schreibt Manfred Ries für Stockstreet.de als Chefredakteur der Online-Rubrik Chart-Analysen sowie als Autor des wöchentlichen Börsenbriefs Optionsscheine Expert Trader© und des Börseninformationsdienstes Rohstoff & Emerging Markets News.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu Silber


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
25,354 $ 25,489 $ -0,135 $ -0,53% 02.08./04:07
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009653103 965310 29,97 $ 21,69 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
25,354 $ -0,53%  04:07
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
34801 Die besten Gold-/Silberminen au. 00:45
149590 SILVER 31.07.21
4144 Silber - alles rund um das Mon. 30.07.21
105 Gold+Silber Aktien mit Gewinn . 30.07.21
30 Haben die Redittler etwas errei. 29.07.21
RSS Feeds




Bitte warten...