Weitere Suchergebnisse zu "Silber":
 Indizes      Rohstoffe      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


Kolumnist: Till Kleinlein

Silber: Fastenzeit!? – Swing-Trading




08.03.19 12:25
Till Kleinlein

Vor kurzem endete ein erfolgreicher Long-Trade auf Silber – ich berichtete hier - , als die Aufwärtstrendlinie, ausgehend vom November-Tief, deutlich nach unten durchbrochen wurde. Die Fastenzeit hat bekanntermaßen begonnen, aber auch für Silber?

Bislang ist es lediglich eine Korrektur des etwa 2 US-Dollar starken Anstiegs der letzten Monate, nicht mehr und nicht weniger. Erst mit dem Unterschreiten des breiten Unterstützungsbereichs zwischen 14,80 und 15 US-Dollar je Feinunze würde sich die charttechnische Lage ändern. Solange suche ich Long-Einstiege und bin heute auch fündig geworden. Besagte Unterstützungszone wurde für ein neuerliche Positionierung genutzt – Einstieg zu 15,09. Aufgrund des nahen Supports kann der Trade sehr eng abgesichert werden. Somit habe ich ein überschaubares Risiko. Wer dauerhaft an den Finanzmärkten mitspielen möchte, muss sein Risiko immer im Blick haben.

Was derzeit aber stört ist die US-Dollar-Stärke, die mit den taubenhaften Aussagen der EZB erneut zugenommen hat. Da Silber in Dollar notiert, wirkt dies (noch) wie ein Bremsklotz.


xagusd
Silber (XAGUSD) im aktuellen Tageschart – Quelle: CFX Trader

Update zum Gold-Long-Trade – die Beiträge hierzu finden Sie im Blog:
Der schöne Anstieg seit November wurde zum Monatswechsel jäh unterbrochen. In den letzten Wochen konnten aber 5 Gewinn-Trades eingefahren werden. Ein Verlust-Trade würde daher nicht so sehr schmerzen. Noch kämpft Gold aber und sucht einen Boden. Knapp unterhalb des März-Tiefs liegt der Stopp. Mal sehen, ob die auch fundamental begründete Edelmetall-Stärke wieder reaktiviert wird.

Praxisseminar Strategien
Für das Kleingruppen-Seminar am 25. März gibt es noch einen Platz zu vergeben. Besprochen werden meine Day- und Swing-Trading-Strategien und live gehandelt, sofern es Signale gibt. Zuvor wird eine gemeinsame Handelsvorbereitung durchgeführt. Das Drehbuch dieses Tages schreibt aber der Markt.
Am Vorabend sind alle Teilnehmer zu einem Come-Together eingeladen. Bei einem guten Glas Wein können wir uns in gemütlicher Atmosphäre besonders gut über Börse & Trading austauschen. Sicher ein gelungener Einstieg für das Tagesseminar.
Für meine Leser gibt es einen Rabatt (230.- statt 259.-). Bei Interesse Anfrage via Mail (boersenversteher@email.de) stellen, ich sende dann weitere Informationen zu. Aber bitte beeilen: es ist nur noch ein Platz frei.

Viel Erfolg beim Traden wünscht Ihnen
Ihr
Till Kleinlein 

Dies ist keine Handelsempfehlung!




powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu Silber


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
16,9480 $ 16,7695 $ 0,1784 $ +1,06% 13.11./08:34
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009653103 965310 19,65 $ 13,90 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
16,9480 $ +1,06%  08:34
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
809 Die besten Gold-/Silberminen au. 08:29
19 Wie tilgt die USA langfristig i. 06:59
3772 Silber - alles rund um das Mon. 12.11.19
146396 SILVER 12.11.19
2749 SCHWER-Gewichte in SILBER 07.11.19
RSS Feeds




Bitte warten...