Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Frank Schäffler

Riester-Debatte: "Das finde ich beschämend"




05.06.21 09:05
Frank Schäffler

Rund 20 Jahre nach dem Beginn ihrer Entwicklung ist die sogenannte Riester-Rente in die Kritik geraten. „Ich finde es ehrlich gesagt sehr beschämend“, zieht FDP-Finanzexperte Frank Schäffler im Interview mit dem Online-Magazin „Pfefferminzia“ kritisch Bilanz. „Man hatte Millionen von Bürgern in diese Verträge hineingedrängt durch staatliche Anreize, und jetzt sagt man plötzlich, das funktioniert alles nicht mehr – jetzt lassen wir die im Regen stehen.


Das finde ich ehrlich gesagt skandalös, denn Menschen haben versucht, darüber ihre Altersvorsorge aufzubauen, und jetzt wird durch die Niedrigzinspolitik das Modell faktisch kaputtgemacht – und die Gesetzgeber reagieren darauf nicht. Obwohl sie es eigentlich könnten“, so Schäffler.


Mehr lesen »
powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...