Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

ProSiebenSAT.1 Aktie: Die Aufgabe für die neue Woche ist klar!




09.08.20 09:24
Finanztrends.info

Ende Juli mussten die Bullen bei der ProSiebenSAT1 Media-Aktie noch einen herben Rückschlag hinnehmen, denn der Kurs fiel im Anschluss an die Zahlen zum 2. Quartal bis auf 8,19 Euro zurück. Von diesem Tiefschlag erholte sich die Aktie allerdings recht schnell wieder.


Es gelang den Käufern, die Verluste in der vergangenen Woche wieder auszugleichen und die Aktie erneut an ihren 50-Tagedurchschnitt bei 9,90 Euro zurückzuführen. Dieser wurde zwar erreicht, aber noch nicht überschritten. Zusammen mit der runden 10,00-Euro-Marke stellt er in der neuen Woche deshalb die entscheidende Hürde dar.


Wird sie erfolgreich überwunden, könnte in einem ersten Schritt ein Anstieg auf das Hoch vom 16. Juni bei 10,91 Euro vollzogen werden. Kann diese Hürde erfolgreich genommen werden, könnte die Aufwärtsbewegung bis auf das Hoch vom 12. Mai bei 11,59 Euro fortgesetzt werden.


Scheitert die ProSiebenSAT1-Aktie jedoch daran, ihren 50-Tagedurchschnitt nachhaltig zu überschreiten, drohen ein Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends und ein Rückfall auf das Tief der Vorwoche bei 8,19 Euro. Wird es ebenfalls unterschritten, sind die Unterstützung bei 8,06 Euro und das Hoch vom 25. März bei 7,50 Euro die nächsten Ziele der Bären.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)


 



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...