Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Porsche Aktie: Das zähe Ringen um den 50-Tagedurchschnitt hält an




07.09.20 08:22
Finanztrends.info

Der zähe Kampf um den 50-Tagedurchschnitt, den die Porsche-Aktie, seit Anfang August vollzieht, könnte auch in dieser Woche seine Fortsetzung finden, denn in den vergangenen Tagen ist es weder den Bullen noch den Bären gelungen, den Kurs nennenswert vom gleitenden Durchschnitt abzusetzen.


Am Donnerstag und Freitag konnten die Käufer zwar zeitweilige Anstiege bis auf 53,78 Euro vollziehen, doch sie waren nicht nachhaltig. Der Kurs fiel immer wieder auf den 50-Tagedurchschnitt bei 51,79 Euro zurück. Am Freitag ging die Porsche-Aktie mit einem Wochenschlusskurs von 52,28 Euro aus dem Handel und schloss damit nahezu auf der 50-Tagelinie.


Ein weiteres Pendeln um den 50-Tagedurchschnitt kann deshalb auch in dieser Woche nicht überraschen. Eine Veränderung der Lage ergibt sich erst, wenn es entweder den Bullen gelingt, einen signifikanten Anstieg über das Hoch vom 11. August bei 54,22 Euro zu vollziehen oder die Bären es schaffen, denn Kurs unter die Marke von 50,60 Euro zu drücken.


Wird die Seitwärtsbewegung zur Oberseite hin verlassen, ist das Hoch vom 21. Juli bei 56,06 Euro das nächste Ziel der Käufer. Wird es nachhaltig überwunden, könnte die Aufwärtsbewegung über 57,30 Euro bis auf das Hoch vom 3. März bei 58,82 Euro fortgesetzt werden. Fällt die Porsche-Aktie hingegen unter 50,60 Euro zurück, dürften Abgaben bis 48,40 Euro oder bis 48,09 Euro auf dem Programm stehen. Darunter wäre das Hoch vom 14. April bei 46,38 Euro das nächste Ziel der Bären.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...