Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Plug-Power-Aktie: Glück im Unglück?




05.01.21 08:09
Finanztrends.info

Die erfolgsverwöhnten Anleger von Plug Power müssen sich allem Anschein nach auf härtere Zeiten einstellen. Nachdem das Papier im Dezember bei 31,02 Euro einen neuen Höchststand erreichte, gibt es seither vor allem rote Vorzeichen zu sehen. So auch am gestrigen Montag, als es um 2,34 Prozent in die Tiefe ging.


Es ist davon auszugehen, dass noch immer viele auf dem aktuell hohen Kursniveau Gewinne mitnehmen und die Plug-Power-Aktie so unter Druck setzen. Solange die dadurch eingetretene Korrektur sich im Rahmen hält, ist noch nicht allzu viel verloren. Tatsächlich gibt es noch immer Grund für Optimismus.


Das kann sich sehen lassen

Trotz der jüngsten Verluste gelang es der Plug-Power-Aktie, die Marke bei 26 Euro zu verteidigen, welche ebenfalls erst im vergangenen Monat erreicht werden konnte. Damit hält der Titel sich auf einem hohen Niveau und gibt den Bullen alle Chancen in die Hand, den langfristigen Aufwärtstrend zu verteidigen.


Damit das gelingt, sollten in den nächsten Tagen aber möglichst keine weiteren Verluste folgen. Mit 26,12 Euro ist die Luft bis zur nächsten charttechnischen Unterstützung sehr dünn. Geht es mit den Kursen in Richtung 25 Euro, könnte daraus ein Verkaufssignal resultieren und eine unschöne Abwärtsspirale in Gang setzen.


Was soll da schiefgehen?

Fraglos befindet Plug Power sich in einer aufstrebenden Branche, welche 2021 wohl noch einiges an Wachstum erfahren wird. Allerdings ist der Wasserstoff-Hype allein noch kein Garant für endlos steigende Kurse. Die guten Aussichten sind beim aktuellen Kurs zu weiten Teilen bereits berücksichtigt.


Um dauerhaft über die 30-Euro-Linie zu geraten, braucht die Plug-Power-Aktie wohl noch die eine oder andere gute Nachrichten. Dass wir solche in den nächsten Monaten zu sehen bekommen, ist alles andere als unwahrscheinlich. Dennoch kann sich darauf aber niemand blind verlassen. Für den Moment tritt die Charttechnik in den Vordergrund, die noch für Plug Power spricht. Das kann sich jetzt aber schnell ändern.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...