Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Nio Aktie: Wahnsinn!




13.11.20 17:05
Finanztrends.info

Nio ist auch am Freitag dem aktuellen Wahnsinn einfach gefolgt. Allen Unkenrufen zum Trotz durchbrach die Aktie in einem fulminanten Spurt die nächste Obergrenze und ist nun auf dem Weg dazu, selbst ein kühnes Kursziel zu avisieren. Der Boom geht einfach weiter – grundlos oder sind die Signale deutlich genug?


Nio: Das hätte so niemand gedacht


Die Aktie ist am Freitag gleich zum Auftakt der Handelssitzung wieder um annähernd 5 % nach oben marschiert. Dies ist ein Aufschlag, den so wohl niemand hätte vermuten können. Denn derzeit regiert schlicht die gute Stimmung rund um den chinesischen Wert. Analysten nannten es jüngst die “Biden-Rallye”.


Hintergrund ist der Umstand, dass Joe Biden auf eine neue Klimaschutzpolitik der USA drängt. Dies muss dringend die Reduktion der Schadstoffemissionen umfassen. Zugleich ist damit fast garantiert, dass die USA nicht nur dem UN-Klimaschutzabkommen neu beitreten müssen. Die USA werden kräftig in das Segment investieren – fraglich ist lediglich, in welcher Höhe, da der Staat eine Rekordverschuldung aufgebaut hat, die ohnehin automatisch wächst.


Profiteur der neuen Klimaschutzpolitik ist zweifelsohne die E-Mobilitäts-Branche, teils auch die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Branche. Nio aus China steht für den neuen Boom bei den E-Mobilitätslösungen. Wie berichtet wird Nio die Reichweite seiner Fahrzeuge dramatisch erhöhen können oder wollen – 900 km sind im Gespräch. Zudem sollen die Akkus an speziellen Stationen binnen weniger Minuten umgetauscht werden können.


Damit ist das entscheidende Manko der Technologie praktisch exklusiv beseitigt: Die Reichweite wäre mit der aus der Verbrenner-Technologie vergleichbar. Wenn die Staaten wie bis dato die Kaufanreize für E-Autos setzen, könnte hier ein neuer Boom entstehen.


Also ist der aktuelle Durchmarsch auf über 40 Euro erst ein Anfang. Damit hat die Aktie beste Chancen, ohne jedes Hindernis auf Basis dieses Allzeithochs auch die runde Marke von 50 Euro als Kursziel zu avisieren. Selbst darüber wäre noch viel Platz. Der Boom – findet er überhaupt ein Ende.



from 


Finanztrends  by  Frank Holbaum


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...