Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Nio Aktie – Katastrophe voraus?!




16.11.20 16:41
Finanztrends.info

Zum Ende der vergangenen Woche konnte die Aktie des chinesischen Autoherstellers Nio auf ein neues Rekordhoch ansteigen! Mit einem Tageshoch bei 54,20 US-Dollar wurden die jüngst aufgestellten Kursziele allerdings noch übertroffen! Scheinbar haben Anleger sodann zum Wochenschluss auch einmal Gewinne mitgenommen. Denn nach Erreichen des Tops ging der Kurs abwärts bis zum Wochenschlusskurs bei 44,56 US-Dollar. Immerhin ein Verlust von rund 10 US-Dollar vom Hoch und über 7 Prozent gegenüber dem Vortagesschlusskurs!


Mal eben verdoppelt!

Das sich allerdings bei einem Aktienkurs, der sich erst Mitte Oktober bei rund 20 US-Dollar befand und somit innerhalb von nur wenigen Wochen verdoppelt hat, auch einmal Gewinnmitnahmen einstellen, darf als normales Marktverhalten interpretiert werden! Lediglich die starke Abwärtsbewegung am Freitag letzter Woche stimmt zur Vorsicht! Denn die Gewinnmitnahmen nach dem jüngsten Top setzten bei sehr hohen Umsätzen ein!


Wiederholt sich das Muster?

Eine ähnliche Entwicklung war schon im Sommer zu beobachten! Auch hier konnte der Kurs von Mitte Mai 2020 bis Mitte Juli 2020 sehr stark ansteigen. Bei sehr hohen Umsätzen wurde sodann ein vorläufiges Hoch erreicht und Gewinnmitnahmen drückten anschließend den Wert! So könnte auch diesmal ein Rücksetzer, eine Konsolidierung einsetzen!


Positives Sentiment für die Nio-Aktie!

Aufgrund des bisherigen starken Aufwärtstrends sowie positiven Bank- und Analystenkommentaren für die Nio-Aktie dürften jedoch Rücksetzer auf Kaufneigung treffen. Die Luft wird nun zwar dünner! Doch vor allem im Bereich der 50-Tage-Linie wäre mit einer tragfähigen Unterstützung zu rechnen! Dieser mittelfristige gleitende Durchschnitt ist deutlich ansteigend und verläuft bei 26,16 US-Dollar! Vom aktuellen Kursniveau wäre ein Rückfall bis auf die 50-Tage-Linie zwar ein herber Rückschlag, würde aber eher ein Einstiegsniveau darstellen!





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...