Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Nio Aktie: Es ist nicht zu fassen!




08.01.21 16:57
Finanztrends.info

Die Aktie des chinesischen E-Autoherstellers Nio setzt ihren Gipfelsturm fort. Kaum ein Titel hat in den vergangenen Monaten einen derartigen Kursanstieg vollzogen. Knapp oberhalb der 2,00-USD-Marke startete Mitte März die Aufwärtsbewegung. So erreichte der Wert – angetrieben durch den E-Auto-Hype – Ende November ein Verlaufshoch bei 56,45 USD. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Wert der Aktie gegenüber dem März-Niveau um sage und schreibe 2.575 Prozent verteuert.


Der überkaufte Marktzustand (RSI, Slow Stochastik) sorgte daraufhin für eine Gegenbewegung nach unten, doch seit Mitte Dezember zeigt die Kurve wieder nach oben. Bei einem ersten Annäherungsversuch prallte der Kurs noch von der 50-USD-Marke ab, doch nach der Jahreswende ist der Aktie der erfolgreiche Ausbruch gelungen. Dazu beigetragen hat auch ein Kaufsignal im MACD. Inzwischen haben die Anleger den Kurs bis auf 54,28 USD ansteigen lassen. Gelingt nun der Sprung auf ein neues Rekordhoch, wäre der Weg auf der Oberseite frei.


Welche Erkenntnisse liefert der Ichimoku?

Unterstützung erfährt die Aktie durch den Ichimoku-Indikator. Hier befindet sich der Kurs oberhalb der Wolke (Kumo) und oberhalb der Standardlinie (Kijun). Daraus ergeben sich zwei bullische Signale. Die in die Zukunft projizierte Wolke besitzt einen grünen Körper und ist damit ebenfalls bullisch einzuschätzen.


Seit dieser Woche verläuft die drehende Linie (Tenkan) wieder oberhalb der Standardlinie. Bei der Kreuzung wurde ein Golden Cross gebildet, das bullisch zu werten ist. Außerdem liegt die verzögerte Linie (Chikou) oberhalb des Kurses und oberhalb der Wolke – dies führt zu einem weiteren Short-Signal. Demzufolge liegen ausschließlich bullische Signale vor.








Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...