Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Nikola-Aktie: Ist jetzt alles verloren?




04.01.21 15:43
Finanztrends.info

Rund um den Hybrid-Truck-Hersteller Nikola gab es in den letzten Tagen keine schlechten Nachrichten mehr zu verkündigen. Das ist aber auch das einzig halbwegs positive, was es derzeit über den einstigen Börsenstar zu berichten gibt. Die Nikola-Aktie wird weiterhin von zahlreichen düsteren Aussichten begleitet.


Noch immer stehen Betrugsvorwürfe im Raum und es stellt sich die Frage, wie das Unternehmen in Zukunft Geld verdienen möchte. Nachdem wichtige Partnerschaften aufgekündigt wurden oder auf Eis liegen, verabschiedeten sich immer mehr Aktionäre von ihren Anteilen an Nikola. Dieser Trend scheint derzeit kein Ende finden zu wollen.


Kein guter Start

Ins neue Jahr startete die Nikola-Aktie, wie hätte es anders sein sollen, mit roten Vorzeichen. Im morgendlichen Handel am Montag ging es für das Papier um 2,6 Prozent abwärts. Längst wurden wichtige charttechnische Unterstützungen verpasst und alles spricht für einen anhaltenden Abwärtstrend.


Das Unterschreiten der 13-Euro-Marke scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Von dort aus könnte es gut und gerne noch in Richtung einstelliger Kursbereiche gehen. Solange die bestehenden Betrugsvorwürfe nicht entkräftet werden können, ist mit einem spontanen Comeback nicht zu rechnen.


Ein trauriger Anblick

Wie schlecht es um die Nikola-Aktie steht, zeigt ein Blick auf den langfristigen Chart. In etwa einem halben Jahr hat der Titel nun schon um 80 Prozent (!) an Wert verloren. Im Sommer wurden die Papiere zeitweise noch zu mehr als 60 Euro gehandelt. Von solchen Kursen können die Anleger derzeit nur noch träumen.


Noch ist es zu früh, um Nikola bereits völlig abzuschreiben. Das Management muss aber endlich überzeugende Belege dafür liefern, dass es sich bei dem Unternehmen um mehr als nur ein Luftschloss handelt und das am besten gestern. Solange das nicht passiert, werden die Anleger auf Abstand bleiben und auch neue Tiefststände kaum als Einstiegschance interpretieren.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...