Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Nel-ASA-Aktie: Ist das das Ende des Aufwärtstrends?




11.09.20 13:44
Finanztrends.info

Anleger des Wasserstoff-Spezialisten Nel-ASA wurden in der jüngeren Vergangenheit vom Erfolg regelrecht verwöhnt. Trotz Corona ging es mit den Kursen der Nel-ASA-Aktie im laufenden Jahr immer weiter bergauf, der Wert hat sich in etwa einem halben Jahr mal eben verdoppelt. Bisher schien bei dieser Rallye kein Ende in Sicht zu sein, da die Erwartungen der Analysten noch immer hervorragend aussehen. Am Donnerstag kam es nun aber zu einem ersten Dämpfer. Der ist zwar weniger dramatisch, als es auf den ersten Blick den Anschein machen mag. Dennoch ist es möglich, dass die Aktionäre mit Blick auf Nel jetzt vorsichtiger werden könnten.


Mehr Kapital für Nel

Die norwegische Börsenaufsicht erteilte Nel-ASA am Donnerstag die Erlaubnis, das vorhandene Kapital durch die Ausgabe neuer Aktien zu erhöhen. Rund 10 Millionen neue Papiere dürfen ausgegeben werden zu einem Wert von jeweils 0,20 Norwegischen Kronen. Für bestehende Aktionäre gibt es dabei ein spezielles Angebot, eine Verwässerung des Kurses wird sich aber auch damit nicht verhindern lassen. Dass die Anleger auf diese Nachricht nicht gerade mit Freudensprüngen reagieren, dürfte niemanden verwundern. Das Ende des Aufwärtstrends ist jetzt allerdings noch lange nicht besiegelt.


Das sieht gar nicht mal schlecht aus

Im Handel am Donnerstag setzten die Bären der Nel-ASA-Aktie ordentlich zu und beförderten sie bis zum Abend um knapp 3,8 Prozent abwärts. Derart hohe Kursabschläge gibt es bei diesem Titel eigentlich eher selten zu beobachten. Obschon die Höhe der Verluste alles andere als schön aussieht, gibt es durchaus noch Gründe für Optimismus. Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass die Kurse bisher nicht unter die 2-Euro-Marke gefallen sind. Diese Marke ist charttechnisch zwar nur bedingt von Bedeutung, psychologisch dafür umso mehr. Mittelfristig könnte die derzeitige Entwicklung als kaum mehr als ein kurzer Schluckauf in die Börsenhistorie eingehen.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...