Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Nel-ASA-Aktie: Das Grauen nimmt seinen Lauf!




17.09.20 10:23
Finanztrends.info

Immer mehr Anzeichen deuten darauf hin, dass der Aufwärtstrend bei der Nel-ASA-Aktie zu einem Ende gekommen sein könnte. Das Papier entwickelte sich lange Zeit in immer höhere Kursregionen, angetrieben durch eine allgemein hervorragende Stimmung rund um Wassrtstoff-Aktien. In den letzten Tagen nahmen jedoch die Bullen das Zepter in die Hand. Nachdem heftige Betrugsvorwürfe gegen den Partner Nikola die Runde machten, geriet die Aktie unter Druck und fiel von rund 2,10 Euro bis auf 1,70 Euro hinab. Wer mit einer kurzfristigen Erholung rechnete, wird derzeit enttäuscht.


Das könnte hässlich werden

Bereits am Dienstag hatte die Nel-ASA-Aktie mit herben Verlusten zu kämpfen, die Chartanalysten hatten aber noch Hoffnung darauf, dass Unterstützungen bei 1,72 Euro ein weiteres Absacken verhindern könnten. Derartige Aussichten wurden am Mittwoch zu Grabe getragen. Bis zum Nachmittag ging es für Nel um rund 2,5 Prozent bergab und die Kurse fielen bis auf 1,69 Euro herab. Charttechnisch spricht das für einen klaren Abwärtstrend. Allerdings ist die Charttechnik alleine natürlich nicht alles. Es gibt durchaus noch Möglichkeiten für einen Rebound, speziell die Nachrichtenlage könnte hier weiterhelfen.


Wie geht es mit der Nel-ASA-Aktie weiter?

Ob wir bei der Nel-ASA-Aktie noch eine Erholung zu sehen bekommen, wird zu weiten Teilen von den Entwicklungen bei Nikola abhängen. Sollten die Anschuldigungen sich als falsch erweisen, so stünde einer ansehnlichen Gegenbewegung nichts im Wege. Im anderen Fall könnten die Verluste sich noch eine ganze Weilte fortsetzen. Da bisher nicht abzusehen ist, welches Szenario zutreffen wird, ist der Titel mit einem hohen Risiko behaftet. Zwar wies Nikola bereits sämtliche Vorwürfe zurück. Ähnliches sahen die Anleger aber im Jahr 2018 bei Wirecard. Was daraus geworden ist, dürfte jedem klar sein, auch wenn daraus keine Rückschlüsse auf die Nikola-Aktie gezogen werden sollten.



from 


Finanztrends  by  Christina Rothstein


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...