Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

NIO Aktie: Das sollte man nicht vergessen!




12.10.20 11:44
Finanztrends.info

Vor der Aktie von NIO steht eine durchaus spannende Woche: Wird es dem chinesischen Tesla-Herausforderer gelingen, das Allzeithoch vom 30. September bei 19,20 Euro anzugreifen? In der vergangenen Woche wurden mehrere Versuche wieder abgeblasen. Letztlich ging die NIO-Aktie bei einem Kurs von 18,20 Euro in Frankfurt aus dem Handel. Für echte Enttäuschung allerdings bleibt bei diesem Papier kein Raum. Denn: Man sollte nie vergessen, wo die NIO-Aktie herkommt.


NIO steigert Absatzzahlen enorm

1,19 Euro, es ist kaum zu glauben, so lautete der Aktienkurs von NIO am 28. Oktober 2019 noch. In weniger als einem Jahr haben die Papiere des chinesischen Elektroautobauers also tatsächlich um mehr als 1500 Prozent an Wert zugelegt. Da hat selbst Tesla das Nachsehen, trotz der Börsenwertsteigerung des US-Unternehmens um mehr als 600 Prozent im selben Zeitraum. Und klar, die Absatzzahlen bei NIO können sich sehen lassen: Die Steigerung  im September lag gegenüber dem Vorjahr bei 133 Prozent, im gesamten dritten Quartal 2020 legten die Auslieferungen von NIO gegenüber dem Vorjahreszeitraum sogar um 154 Prozent auf nunmehr 12.206 Elektroautos zu.  Das sind fraglos alles Rekordwerte, wenngleich noch auf niedrigem Niveau. Doch ab 2021 will NIO auch außerhalb Chinas die Märkte erobern, was für noch größere Sprünge bei den Verkaufszahlen sorgen sollte.


Internationale Kooperation bei Spracherkennung

Schon jetzt stellen sich die Chinesen internationaler auf: NIO werde in Zukunft mit dem US-amerikanischen Softwareunternehmen Cerence Inc. beim Thema Spracherkennung zusammenarbeiten, vermeldete der Branchendienst IT Times in der vergangenen Woche . „Im Rahmen der Übereinkunft soll Cerence Sprachtechnologien für Produkte von NIO bereitstellen“, so der Bericht. Dabei geht es demnach um eine „intuitive und KI-gestützte Fahrerassistenten-Technologie“, wie es heißt.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...