Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Gerhard Mayer

Kursplus von über 300% im Diabetes-Strategie-Musterdepot




30.11.10 13:03
Gerhard Mayer

Kursplus von über 300% im Diabetes-Strategie-Musterdepot
Die Experten von Diabetes & Geld, Deutschlands führendem Informationsdienst zum Thema Diabetes, Geld und Börse, berichten monatlich über die Neuigkeiten zum Thema Geldanlage und Diabetes. Für jeden Leser besteht die Möglichkeit, das Diabetes-Strategie-Musterdepot 1:1 abzubilden. Aktuell beträgt das Kursplus im Diabetes-Strategie-Musterdepot über 300%.


Becton erhöht Jahr für Jahr die Dividende
Bereits das 38. Jahr (!) in Folge kann Becton, Dickinson & Co. nun die Dividende erhöhen und seine Aktionäre frohlocken lassen. Ganze 10,8% wird die Dividende für das 4. Quartal angehoben. Nun erhalten Aktionäre je am 10. Dezember gehaltener Aktie am 31. Dezember eine Dividende von 0,41 USDollar, so dass sich die Gesamtdividende in 2010 auf 1,64 US-Dollar je Aktie beläuft.


Dividende erfreut Anleger
„Die Dividendenzahlung markiert das 38. Jahr in Folge, in dem Becton, Dickinson & Co. die Dividende erhöht, das unterstreicht die starke Performance und den starken Cash Flow des Unternehmens“, sagte Edward J. Ludwig, Vorstandsvorsitzender von Becton, Dickinson & Co. „Wir freuen uns, dass wir für unsere Aktionäre Werte schaffen und gleichzeitig strategische Investitionen für die Zukunft von Becton, Dickinson & Co. tätigen können.“


Der Kurs der Aktie hat seit Ende Juli von 66,92 US-Dollar auf aktuell 78,12 US-Dollar um knapp 17% zugelegt. Charttechnisch ist nun der erste Widerstand erst im Korridor zwischen 80 und 84 US-Dollar zu sehen, der aufgrund der starken Unternehmenszahlen aber kein Hindernis darstellen sollte.


Weitere Informationen zu Diabetes & Geld sowie eine kostenlose Probe-Ausgabe erhalten Sie unter www.diabetesundgeld.de.



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...