Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Gerhard Mayer

Kursplus von 89% und 6% mit Novo Nordisk




18.02.11 13:19
Gerhard Mayer

Kursplus von 89% und 6% mit Novo Nordisk


Es liest sich wie ein Börsenmärchen, wenn man sich das Kursblatt des dänischen Insulin-Spezialisten anschaut. Im noch jungen Börsenjahr 2011 hat die Novo Nordisk-Aktie bereits um über 6% zugelegt. Das ist besonders beachtlich, wenn man bedenkt, dass das Papier im vergangenen Jahr um über 89% gestiegen war!


Nach den formidablen Zahlen, die Dänen für das letzte Geschäftsjahr vorgelegt haben kratzt der Aktienkurs nun an der Marke von 90 Euro.


An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Denn die Börsen-Bewertung eines Unternehmens spiegelt vor allem die Zukunfts-Erwartungen wider. Und hier braucht uns bei Novo Nordisk nicht bange zu werden. Die Geschäfte liefen in den vergangenen Jahren glänzend und das werden sie auch in Zukunft tun!


Unternehmen die im Gesundheitsmarkt tätig sind und hierbei Umsätze im Bereich Diabetes erzielen, kennen keine Konjunkturschwäche. Täglich kommen in Deutschland über 900 Diabetiker hinzu. Weltweit werden täglich über 30.000 neue Diabetiker registriert.



Novo Nordisk als Weltmarktführer in Sachen Insulin profitiert in besonderem Maße von dieser Entwicklung. Kein Wunder also, dass immer mehr Anleger auf das Unternehmen aus Dänemark aufmerksam werden!


Leser von Diabetes & Geld erfuhren schon Ende 2003, welches Potential in dieser Aktie steckt und wir freuen uns mit ihnen über einen Kursgewinn von inzwischen 485%!


Unser Kurziel für die Aktie von Novo Nordisk liegt bei 138 Euro und damit nochmals gut 50% über dem aktuellen Kurs. 


Weitere Informationen zu Diabetes & Geld sowie eine kostenlose Probe-Ausgabe erhalten Sie unter www.diabetesundgeld.de.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu


 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...