Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Christian Lukas

Immobilien- Boom verpasst? Die beste Aktie!




01.09.18 09:55
Christian Lukas

Liebe Leserinnen und Leser,


 Immobilien werden gerne als „Betongold“ bezeichnet. Das Wort enthält „Gold“, denn Immobilien gelten allgemein als gute und sichere Anlage. So haben sich in den vergangenen Jahren die Immobilienaktien zu Lieblingen der Börsianer entwickelt.


Trotzdem sind natürlich nicht alle Immobilienaktien gleich. Es gibt klare Unterschiede zwischen den einzelnen Werten und den Geschäftsschwerpunkten. Einige Unternehmen konzentrieren sich zum Beispiel auf Gewerbeimmobilien und andere auf Wohnimmobilien.


Die Geschäfte laufen bei den meisten Unternehmen gut. Dem niedrigen Leitzins sei gedankt. Sobald die Zinsen niedrig sind, gibt es immer niedrige Finanzierungskosten für Immobilien. Wenn aber zu viel Geld im Umlauf ist, dann werden höhere Preise für Immobilien verlangt.


Für die Immobilienunternehmen ergeben sich zwei Effekte: Der Wert einzelner Immobilien steigt an, und die Mieteinnahmen erhöhen sich. Infolgedessen steigt auch der Aktienkurs eines Immobilienunternehmens.


An den deutschen Börsen sind eine ganze Reihe von Immobilienaktien gelistet. Ich zeige euch, welche Aktien besonders attraktiv sind.


https://www.youtube.com/watch?v=wkRhopWcaRY


Viel Erfolg wünscht Ihnen


Christian Lukas


www.Trading-Ideen.de











powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...