Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

ITM Power Aktie: Lohnt sich das?




01.08.20 10:00
Finanztrends.info

Liebe Leser,


letzte Woche haben unsere Autoren berichtet, dass es bei ITM Power etwas zurückging mit dem Kurs. Ihre Analysen in der Zusammenfassung:


  • Der Stand! ITM Power scheint derzeit stark überbewertet und das drückt auf den Kurs.
  • Die Entwicklung! ITM Power hat am Dienstag einen Abschlag von mehr als 5 % hinnehmen müssen. Die Erholung scheint vorbei, denn die Short-Investoren scheinen weiterhin am Werk zu sein. Ein Hintergrund könnte die Überbewertung sein, denn einer Marktkapitalisierung von über 2 Milliarden Euro steht lediglich ein Umsatz von wenigen Millionen Euro gegenüber. Zwar sollen alleine in Deutschland bis 2024 etwa 9 Milliarden Euro in die Umstellung auf die neue Antriebstechnologie investiert werden, doch dennoch scheint sich jetzt etwas Skepsis am Markt breitzumachen, ob denn ausgerechnet ITM der große Profiteur dieser Investitionen sein wird.
  • Der RSI! Anhand des RSI7 ist die Itm Power mit dem Wert 96,71 überkauft. Der RSI25 liegt bei 54,46, hier ist die Aktie weder überkauft noch -verkauft.
  • Der Ausblick! Vor allem weil es derzeit viele Verluste gibt, scheint die Hoffnung auf eine schnelle Erholung eher mau. Nun muss sich zeigen, ob sich die in die Politik gesetzte Hoffnung zumindest langfristig auszahlt. Ein Rückfall auf den GD100 bei 2,37 Euro könnte aber einen weiteren Absturz auslösen.

Was wird bei ITM Power weiter geschehen? Wir bleiben für Sie am Ball.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...