Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Halo-Labs-Aktie: Das letzte Aufbäumen vor dem Crash?




13.11.20 11:15
Finanztrends.info

Die meiste Zeit machte die Halo-Labs-Aktie in den vergangenen Monaten mit herben Kursverlusten auf sich aufmerksam. Der Hype um Cannabis-Aktien ist längst vergangen und die Corona-Pandemie mit all ihren Auswirkungen half nicht unbedingt dabei, die Stimmung der wenigen verbliebenen Anleger zu verbessern. Schon seit dem Frühjahr werden die Anteile nun im einstelligen Centbereich gehandelt und es sieht nicht im Ansatz danach aus, als würde sich daran allzu schnell etwas ändern. Ab und an gibt es zwar mal einen Kurssprung zu sehen. Das ändert letztlich aber wenig an der misslichen Lage der Aktie.


Was passiert hier gerade?

Für Aufsehen sorgte die Halo-Labs-Aktie am Donnerstag, als es mit den Kursen urplötzlich um gut 16 Prozent in die Höhe ging. Was zu der plötzlichen Kauflaune führte, darüber lässt sich bestenfalls spekulieren. Zwar kündigte das Unternehmen vor Kurzem den Abschluss der Übernahme von Canmart ab und sichere sich damit eine Vetriebsplattform im Vereinigten Königreich. Das ist aber nur bedingt eine weltbewegende Neuigkeit, da die Aktionäre damit schon lange im Voraus rechnen konnten. Letztlich hat sich an der Gesamtsituation wenig verändert. Gerade deshalb ist eine gewisse Portion Vorsicht jetzt nicht unangebracht.


Ein Fest für Spekulanten

Trotz der Gewinne am Donnerstag notiert die Halo-Labs-Aktie mit gerade einmal 4 Cent gefährlich nahe an der Bedeutungslosigkeit. Die nominell niedrigen Kurse locken schon seit einiger Zeit die Spekulanten an, welche sich bei dem Papier munter austoben. Zwar ergeben sich dadurch Chancen für kurzfristige Gewinne, wie sie eben auch gestern beobachtet werden konnten. Das Risiko für unerwartete Kurseinbrüche ist aber mindestens genauso hoch, wenn nicht gar noch höher. Auch auf die derzeitigen Zugewinne wird sehr wahrscheinlich recht schnell eine Korrektur folgen. Solange wir keine fundamentalen Änderungen zu Gesicht bekommen, gleicht der Titel in weiten Teilen einem Glücksspiel.



from 


Finanztrends  by  Andreas Göttling-Daxenbichler


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...