Kolumnist: Philip Hopf

Gold - Woche der Entscheidung!




02.10.17 19:10
Philip Hopf


Die neue Handelswoche ist hat den ersten Tag hinter sich  und der Goldmarkt wartet gleich mit einer klaren Entscheidung auf. Es hatte sich ja bereits abgezeichnet, dass die Bullen hier nicht mehr die nötigen Kräfte aufbringen können, um die Korrekturbewegung in Welle 4 abzuschließen. Entsprechend haben wir nun mit dem Unterschreiten von $1281 Klarheit darüber, dass wir es bei der Korrektur bereits mit Welle ii zu tun haben und dementsprechend bei $1362 bereits ein Hoch in Welle i ausgebaut haben.


 



 


Dies stellt aber keinen Grund zur Panik da! Die Korrektur wird nun sehr wahrscheinlich in einer abc Formation vonstatten gehen. Wobei wir hier in Welle (a) nun das Potenzial sehen, noch direkt bis in den Bereich von $1262 bis $1250 vorzudringen. Von wo aus wir dann in Welle (b) eine Gegenbewegung erwarten, die uns ohne Weiteres nochmals bis über $1300 führen kann. Solange wir allerdings nicht über $1345 nachhaltig ausbrechen, gibt es keinen Anlass die Welle ii als abgeschlossen zu werten, die im weiteren Raum in welle (c) bis auf maximal $1205 hat. Wir wollen noch einmal ganz klarstellen, dass wir hier weiterhin bullisch ausgerichtet sind, solange sich der Preis oberhalb von $1204 halten kann. Jedoch muss aufgrund der großen Distanz entsprechend der eigenen Positionen hier eine Anpassung des Risikos, entlang der benannten Widerstände und Unterstützungen vorgenommen werden.         


 



Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen und wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.


 


© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management KG




Unsere Performance in Gold 2014 bis 2017!
14 Zielbereiche benannt.
11 Zielbereiche exakt getroffen.
4 von 4 übergeordnete Trendwechsel konnten rechtzeitig erkannt werden. 

Trefferquote: 78.5%


 


 


 



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.250,98 $ 1.248,35 $ 2,63 $ +0,21% 11.12./12:33
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 1.358 $ 1.123 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1.250,98 $ +0,21%  12:33
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...