Weitere Suchergebnisse zu "Palladium":
 Indizes      Rohstoffe      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

Gold/USD & Edelmetalle: Gold auf Jahreshoch aber mit Deckelung




07.04.17 12:01
DONNER & REUSCHEL AG

nach dem US-Angriff in Syrien ist der Goldpreis am Morgen mit 1.269 USD je Feinunze auf den höchsten Stand seit November 2016 gestiegen. Seit Jahresbeginn konnte Gold/USD damit knapp zehn Prozent zulegen.


Der seit Dezember 2016 intakte kurzfristige Aufwärtstrend konnte sich damit weiter etablieren. Um von einer endgültigen Trendumkehr zu sprechen, müssten aber sowohl die 200-Tage-Linie als auch die charttechnische Dreiecksformation (1.307 USD) durchstoßen werden.


Die 200-Tage-Linie konnte bereits heute überhandelt werden.Die politische Nervosität und Unsicherheit hat durch den Militärschlag der USA in Syrien massiv zugenommen. Eine panikartige „Flucht“ in Gold ist aber nicht zu beobachten.


Die markttechnischen Indikatoren zeigen sich neutral. Der Trendfolgeindikator MACD steigt an.


Solange nach unten die 1.191 USD aber nicht nachhaltig unterschritten werden, stehen die Zeichen relativ gut. Die Slow-Stochastik zeugt davon, dass die Dreiecks-Formation eine nicht allzu leichte Hürde werden wird.


Das Obere Bollinger-Band deckelt dann schon wieder bei 1.277 USD.


Gold wird aktuell stark nachgefragt. Aber Vorsicht: Trotz der militärischen Aktionen und Unabwägbarkeiten warnen sowohl das Obere Bollinger-Band als auch besagte Dreiecksformation (1.307 USD) vor „blinder Investition“ in die vermeintliche Fluchtwährung. Eins steht außer Frage: Gold ist und bleibt werthaltig.


Aber übereilter Aktionismus kann ins Gegenteil umschlagen.


Fazit:
  • Abwärtstrend verlassen – 200-Tage-Linie im Test
  • Deckelung bei 1.280 USD bis 1.307 USD (Dreieck)

Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
1.250 minus
-0,10%
17,05 minus
-0,15%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...