Kolumnist: Michael Neubauer

Gold – Auf dem Weg zum Jahreshoch?




16.09.20 14:13
Michael Neubauer

Nach dem vorangegangenen Abwärtsimpuls mit Reaktionstief am 12.08. ging Gold in eine eher seitwärts gerichtete Phase über.
In unserer Zyklenanalyse haben wir den 09.09. als erneutes Reaktionstief und Wendetermin berechnet. Der Wendepunkt ist mit einer Toleranz von genau einem Tag eingetroffen.
Zu diesem Zeitpunkt lag der Goldkurs über dem unteren Begrenzungsniveau von 1902,91 USD (untere blaue Zone).
Bereits im Vorfeld hatten wir diesen Bereich als mögliche Akkumulation von Long-Positionen identifiziert, was unser Setup weiter bestätigte.
Im Anschluss erfolgte dann die besagte Aufwärtsbewegung. Hier kam es zu Eindeckungen der Shorts und dem Aufbau von Long-Positionen, was mit der entsprechenden fachlichen Erfahrung sehr schön beobachtet werden konnte.
Der prognostizierte Wendetermin mit anschließend starkem Aufwärtsimpuls konnte neben einem guten Chance-Risiko-Verhältnis erstklassig für einen neuen Longeinstieg genutzt werden.
Aktuell entfaltet sich der erwartete Long-Impuls sehr gut und peilt das obere Begrenzungsniveau von 1992,63 / 2015,65 USD an.
Bei einem sauberen Durchstich durch die Marke 2015,65 USD mit Anschlusskäufen sind Preise bis zu einem Allzeithoch und darüber denkbar.
Wir möchten darauf hinweisen, dass uns aktuell weltweit kein System bekannt ist, welches so exakte Termine (oftmals mehrere Tage im Vorfeld) bekannt gibt und freuen uns, unsere Abonnenten bei ihren Handelsentscheidungen unterstützen zu können.

 

 
Trotz sorgfältiger Analyse übernimmt Global Investa keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Die bereitgestellten Informationen stellen insbesondere keine Anlageberatung, Kaufempfehlung oder Anlagevermittlung dar und können keinesfalls eine anleger- und anlagegerechte Beratung durch einen professionellen Anlageberater, der die individuellen wirtschaftlichen Verhältnisse und den Erfahrungsstand des Kunden berücksichtigt, ersetzen.


powered by stock-world.de




 
Finanztrends Video zu Goldpreis


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.950 $ 1.942,86 $ 7,145 $ +0,37% 18.09./22:58
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 2.074 $ 1.446 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1.950 $ +0,37%  18.09.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...