Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Gazprom-Aktie: Was für eine Schlappe!




15.10.20 11:01
Finanztrends.info

Die schlechten Nachrichten rund um Gazprom wollen dieser Tage einfach kein Ende nehmen. Als wäre es nicht genug, dass die Nachfrage nach Öl und Gas eingebrochen ist und die Preise sich dadurch tief im Keller bewegen. Seit einiger Zeit ist der russische Staatskonzern auch ins Visier diverser europäischer Politiker gekommen, welche den Versorger nur zu gerne als Projektionsfläche für Sanktionen gegenüber Moskau nutzen würden. Beschlossen ist bisher zwar noch nichts, allein die Aussicht auf empfindliche Maßnahmen durch die EU sorgen aber für stark verunsicherte Anleger.


Kein schöner Anblick

Die Folge all dieser Entwicklungen ist ein Aktienkurs, der sich auf einem beinahe schon traurigen Niveau abspielt. Erst vor wenigen Tagen rauschte die Gazprom-Aktie bis auf 3,58 Euro abwärts und markierte damit ein neues 52-Wochen-Tief. Von einer Erholung kann bisher nicht die Rede sein. Zwar ging es immerhin nicht noch weiter in Richtung Kurskeller. Viel Luft hat der Titel allerdings ebenfalls nicht. Schon die nächste negative Meldung könnte leicht dafür sorgen, dass die Kurse sich weiter nach unten bewegen.


Das reicht noch längst nicht

Am Mittwoch konnten die leidgeplagten Aktionäre von Gazprom immerhin zur Abwechslung mal grüne Vorzeichen bewundern. Das Kursplus fiel mit 0,11 Prozent aber so marginal aus, dass es kaum der Rede wert ist. Allzu bald dürfte sich an der schlechten Stimmung kaum etwas ändern. Das Jahr 2020 haben sowohl die Anteilseigner als auch Gazprom selbst zu weiten Teilen bereits abgeschrieben. Dass 2021 alles schlagartig besser wird, daran glaubt derzeit nicht einmal die Konzernleitung selbst. Die Gazprom-Aktie dürfte es deshalb weiterhin schwer haben an den Märkten.



from 


Finanztrends  by  Christina Rothstein


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...