Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Gazprom-Aktie – Endlich ein Hoffnungsschimmer?!




12.10.20 10:41
Finanztrends.info

Seit Anfang Juni 2020 geht es wieder abwärts für die Gazprom-Aktie! Abgesehen von kleinen Erholungen oder Pausen im Abwärtstrend zeigen sich fast jede Woche neue Tiefs! Ein starkes Signal für die Bären! Die Stimmung ist ganz einfach im Keller für die Gazprom-Aktie! Zum einen natürlich das Gezerre um die Fertigstellung von Nord Stream 2 – zum anderen auch weitere strukturelle Probleme des Gasriesen aus Russland!


März-Tief wurde erreicht!

Mit den jüngsten Abgaben wurde sodann auch das Tief vom März 2020 erreicht! Für die jüngsten Verluste gab es auch durchaus einen Grund: So verhängte Polen eine Milliardenstrafe gegen Gazprom aufgrund Nord Stream 2. Die polnische Wettbewerbsbehörse (Uokik) ist der Ansicht, dass der russische Energiekonzern Gazprom ohne Einwilligung der Behörden die Pipeline erstelle! Daher soll Gazprom nun als Strafe rund 6,45 Milliarden Euro bezahlen – neben anderen Firmen wie Uniper oder Wintershall, die ebenfalls eine Strafe erhielten. Allerdings im zweistelligen Millionenbereich. Noch ist das Ganze aber nicht rechtskräftig, da Gazprom und die beteiligten Firmen Einspruch gegen die polnische Entscheidung einlegen wollen oder diese zumindest prüfen.


US-Gas noch umweltschädlicher!

Eine weitere Meldung kommt aus dem Bundesumweltministerium! So stellt dieses fest, dass das US-Fracking-Gas umweltschädlicher sei als konventionell erzeugtes Gas aus Russland. Dies würde wiederum für die Pipeline positiv zu interpretieren sein – eine wirklich kurstreibende Nachricht ist dies jedoch nicht!


Chartcheck: Unterstützung!

Interessant ist eher die Chartsituation! In der vergangenen Woche trat der Gazprom-Kurs trotz eines neuen Tiefs auf der Stelle. So bildete sich am März-Tief eine kleine Wochenkerze bei hohen Umsätzen. Hohe Umsätze bei stagnierenden Kursen an einer Unterstützung (März-Tief) in Verbindung mit niedrigen Kursen stellen oftmals eine Bodenbildung dar! Diese würde bestätigt werden bei einem Anstieg über die 50-Tage-Linie, die gegenwärtig bei rund 4 Euro verläuft!





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...