Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Marc Nitzsche

European Metals: Für mutige Lithium-Fans ein Investment wert?




07.08.17 17:24
Marc Nitzsche

Lieber Leser,

zwischen Mitte Mai 2017 und Mitte April dieses Jahres verteuerte sich die Aktie der European Metals Holding um mehr als 500%. Dieser Schluck aus der Pulle war wohl doch etwas zu groß, denn seither befindet sich das Papier im Korrekturmodus, woran momentan scheinbar selbst positive Unternehmensnachrichten nichts ändern können.


Vorläufige Machbarkeitsstudie für Vorzeigeprojekt fertiggestellt


Unlängst teilte der Lithium-Explorer mit Firmensitz in Australien mit, dass man im zweiten Quartal 2017 die vorläufige Machbarkeitsstudie für das Cinovec-Lithium-Carbonat-Projekt fertiggestellt hat. Danach sollen sich die anfänglichen Abbaukosten auf 3.483 US-Dollar pro Tonne belaufen, womit das Unternehmen ein absoluter Low-Cost-Producer wäre. Die Baukosten für eine entsprechende Mine werden auf 393 Mio. US-Dollar beziffert. Bei den derzeitigen Lithiumpreisen wäre diese Investition bereits in fünf Jahren wieder eingespielt.


Lithium-Reserven durch weitere Bohrarbeiten erhöhen


Und es könnte noch besser kommen. In den nächsten Monaten sind sechs weitere Bohrungen mit einer Tiefe von insgesamt 2.800 Metern geplant. Ziel ist es, die wahrscheinlichen Reserven, die aktuell bei 34,5 Millionen Tonnen Gestein mit einer Lithium-Konzentration von 0,65% liegen, signifikant zu steigern. Zugegeben: Das hört sich alles toll an und bislang konnte der zentrale Support bei 0,50 Euro mehrmals erfolgreich verteidigt werden. Potenzielle Investoren sollten aber stets bedenken, dass bei dem jungen Unternehmen noch eine Menge schiefgehen kann. Von daher sollte man die Aktie der European Metals Holding nur mit Geld kaufen, auf das man im schlimmsten Fall vollständig verzichten kann.


Amazon wird sich schwarzärgern, aber …


… wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.


Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!


Ein Beitrag von Marc Nitzsche



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...