Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

EUR/USD (spezial): Konsolidierung nach Kurszielerreichung




20.06.17 11:28
DONNER & REUSCHEL AG

die europäische Gemeinschaftswährung befand sich bis vor Kurzem im Aufwärtssog einer „Inversen Schulter-Kopf-Schulter“-Formation (vgl. D&R-Analysen der letzten Monate). Diese Konstellation machte kurzfristige Notierungen um die 1,13 USD möglich.


Somit wurde auch das von uns deklarierte kurzfristige charttechnische Kursziel punktgenau erreicht.


Für eine nachhaltige Trendumkehr bedarf es allerdings auch weiterhin nachhaltiger Notierungen oberhalb von 1,15 US-Dollar. Hier verläuft der langfristige Abwärtstrend seit April 2014.


Aus fundamentalen Gesichtspunkten besteht weiterhin ein Zinsvorsprung seitens den USA gegenüber Europa. Die Wachstumsaussichten für die US-Wirtschaft sind zudem günstiger.


In den USA hat die Notenbank das Anleihekaufprogramm bereits beendet und die Leitzinswende ist im Dezember 2015 erfolgt. Die EZB wird wohl frühestens 2018/2019 die erste Leitzinserhöhung vornehmen wird.


Voreilige Euphorie ist daher auch weiterhin nicht angebracht.


Die Rahmenbedingungen (politisch und Notenbanken) lassen den Schluss zu, dass die europäische Gemeinschaftswährung gegen Ende des Jahres in Richtung 1,05 USD tendieren könnte. Auch hier gilt daher: Stopp- und Takeprofit-Marken belassen oder nachzuziehen.


Striktes Risikomanagement ist die Basis für nachhaltige Rendite. Kurzfristig könnte sich nun sogar eine klassische Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausprägen.


Notierungen von 1,10 bis 1,09 wären dann möglich.


Fazit:


  • Kurzfristiges Kursziel (1,13) wurde erreicht
  • Konsolidierung & drohende Schulter-Kopf-Schulter-Formation


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1,17359 1,17797 -0,0044 -0,37% 23.10./15:34
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
EU0009652759 965275 1,21 1,03
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1,17359 -0,37%  15:34
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...