Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

EUR/USD (spezial): „Evening-Star“ & Konsolidierung




08.03.18 13:08
DONNER & REUSCHEL AG

es ist auch weiterhin von hohen Zinsunterschieden zwischen US-Treasuries und deutschen Bundesanleihen auszugehen. Heute steht ab 13:45 Uhr ganz klar die EZB-Sitzung im Fokus.


Gemessen an den Aussagen Draghis in der jüngsten Vergangenheit wird sich heute an der Zinsfront nichts tun. Das QE-Programm läuft bis September. Die nächste Zinserhöhung sollte man daher frühestens 2019 ins Auge fassen.


Dafür sprechen auch die aktuellen Inflationszahlen in der EU. Die US-Leitzinswende begann bereits im Dezember 2015.


Was bedeutet all das nun kurz- bis mittelfristig für den „charttechnischen Blickwinkel“? Der Fokus ist dabei auf die 1,209 USD gerichtet. Allerdings wieder von oben.


Der Euro wird nach dem charttechnischen Ausbruch am 12.01.18 (vgl. Chartbild) weiterhin konsolidieren. Die marktechnischen Indikatoren – vor allem die Slow-Stochastik – stützen diese These.


Es ist daher mit einer zeitlich ausgedehnteren Konsolidierungsphase zu rechnen. Ein erneuter Test der 1,251 USD sollte dabei aber nicht ganz ausgeschlossen werden.


Wie bereits im Januar prognostiziert (vgl. D&R-Analysen) bleibt es vorerst bei der Konsolidierungsbandbreite zwischen 1,251 und 1,221. Eine Rally wird das - zumindest kurzfristig - nicht. Die Kaufkraftparität bei knapp 1,300 US-Dollar ist nur optisch nah, charttechnisch recht weit entfernt.


Die aktuelle „Evening-Star“-Formation zeugt von einer mit Spannung erwarteten EZB-Sitzung heute um 13:45 Uhr.


Fazit:


  • Charttechnischer Abwärtskanal wurde 01/2018 verlassen
  • Mittelfristige Bandbreite 1,251 bis 1,221 (USD)


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:


https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html



Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1,16499 1,17222 -0,0072 -0,62% 25.05./22:58
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
EU0009652759 965275 1,26 1,11
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1,16499 -0,62%  25.05.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
294443 QV ultimate (unlimited) 26.05.18
44 Stirbt der Euro in Italien? 23.05.18
66363 Der EUR/USD 2,0 Thread 19.05.18
2561 SCHWER-Gewichte in SILBER 25.04.18
13 Euro-Yen der EU-Japan Thread 20.09.17
RSS Feeds




Bitte warten...