EUR/GBP: Die Stärke von Sterling bleibt bemerkenswert




17.04.18 11:39
aktiencheck.de

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - In der vergangenen Woche war es der Chef der britischen Handelskammer, der beklagte, die heimische Nachfrage sei so schlecht wie seit dem vierten Quartal 2016 nicht mehr, so die Analysten der Deutschen Bank im Kommentar zum EUR/GBP (ISIN EU0009653088/ WKN 965308).


 


Und gestern habe das Kreditkartenunternehmen Visa die inflationsbereinigten Ausgaben der Konsumenten für das erste Quartal 2018 veröffentlicht, die gegenüber dem Vorjahr um 1,4 Prozent gefallen seien - immerhin handle es sich um den stärksten Rückgang seit dem vierten Quartal 2012. Darüber hinaus seien die Online-Umsätze zum ersten Mal seit zehn Monaten gesunken. Visa, deren Umsätze etwa ein Drittel der britischen Verbraucherausgaben ausmachen würden, zeige sich allerdings zuversichtlich, dass dieser Rückgang vor allen Dingen nur auf das schneereiche Wetter zurückzuführen sei.


 


Dennoch bleibe die Stärke von Sterling bemerkenswert, so dass sich der Euro nicht mehr so recht von seinem Nachfrageniveau bei 0,8625/30 lösen könne. Darunter würde sich der kurzfristige Abwärtstrend beschleunigen und zwischen 0,8500 und 0,8700 verlaufen. Eine Stabilisierung sei nach wie vor erst jenseits von 0,8770 angezeigt. (17.04.2018/ac/a/m)







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
0,88108 0,87983 0,0012 +0,14% 19.10./22:59
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
EU0009653088 965308 0,91 0,86
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
0,88108 +0,14%  19.10.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
124 EUR/GBP 15.05.18
9 Brexit-Train / Ideen für den Pr. 16.08.17
30 Long auf eur/gbp 21.06.16
8 Europa ex UK oder UK ex Eur. 28.01.16
111 Nachrichten, Infos, Szenarios üb. 28.01.16
RSS Feeds




Bitte warten...