Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: CMC Markets

DAX unter 12.000 Punkten – Trump-Korrektur statt Trump-Rally




11.08.17 10:38
CMC Markets

Alles Worte – keine Taten: Das warf Trump seiner Herausforderin Clinton im Wahlkampf vor. Seit seiner Wahl macht er selbst Politik nach diesem Motto. Die Rally an der Wall Street, die schon vor ihm begann, nimmt er und versieht sie mit seinem eigenen Markennamen. Doch die Trump-Rally ist nicht seine.

Der Grund, warum die Kurse an der Wall Street stiegen, ist das Gewinnwachstum der Unternehmen. Die Trump-Rally hat schon vor der Präsidentschaftswahl begonnen, als jeder noch mit Clinton rechnete – und zwar als die Gewinnrezession der US-Firmen Mitte des Jahres 2016 nach über zwei Jahren endlich endete. Es gibt also de facto keine Trump-Rally. Es könnte aber eine Trump-Korrektur geben, denn der Glamour um die versprochene Steuerreform nimmt jeden Tag weiter ab, während die Debatte um die Schuldengrenze lauter wird.


Um Nordkorea ist zu viel gesagt worden, als dass man es als bloßes Säbelrasseln abtun könnte. Das Umfeld für die tiefste Volatilität der vergangenen Wochen ist nicht mehr haltbar. Der Volatilitätsanstieg ist nicht überraschend, wir befinden uns in den saisonal schwächsten Monaten des Jahres.


Anleger müssen im DAX nun die Unterstützung bei 11.940 Punkten im Blick behalten. Dort liegt ein neuralgischer Punkt, unter anderem gebildet durch die viel beachtete 200-Tage-Linie. Bei entsprechender Nachrichtenlage kann ausgehend von diesem Punkt im Markt eine scharfe Bewegung starten – in beide Richtungen.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.099,48 - 12.165,19 - -65,71 - -0,54% 21.08./15:28
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.952 - 10.175 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.099,59 - -0,54%  15:28
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
17599 DAX trade 15:42
272207 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 13:15
532 DAX-Future Eugen`s Einschätzu. 12:15
8014 2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 11:40
1665 Dax 6000 keine Utopie mehr... 10:55
RSS Feeds




Bitte warten...