Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: CMC Markets

DAX sucht seine Richtung – 14.000 Punkte bleiben realistisches Jahresziel




08.11.17 11:11
CMC Markets

Jochen Stanzl, 08. November 2017

Die Freude über einen wachstumsfreundlicheren Kurs, der sich nach der Kompromissbereitschaft der Grünen im Thema Klimaschutz in den Koalitionsverhandlungen abzeichnete, währte am deutschen Aktienmarkt gestern nicht lange. Bei 13.525 Punkten fand die Rally im Deutschen Aktienindex zunächst einmal ein Ende. Heute Morgen sucht der DAX noch seine Richtung für den Handelstag. Viel hängt auch von der Wall Street ab, der gestern ebenfalls etwas die Luft ausging.


100 Punkte Minus nach 1.500 Punkten Plus am Stück sind aber kein Grund dafür, jetzt die Trendwende an der Frankfurter Börse auszurufen. Vielmehr wäre es gesund, wenn der DAX sich jetzt erst einmal zurück in Richtung 13.000er Marke zurückbewegen würde. Dann könnte er von diesem Niveau aus zur Jahresendrally starten, für die es aktuell noch etwas früh scheint.


Die Stimmung bleibt positiv, das Börsenumfeld stimmt weiterhin: tiefe Zinsen, eine anziehende Wirtschaft und eine dementsprechend robuste Gewinnentwicklung in den Unternehmen. Damit führt an der Aktie kein Weg vorbei. Und den DAX damit gerade zu auf 14.000 Punkte, die für dieses Börsenjahr ein realistisches Ziel darstellen.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.993,73 - 13.047,22 - -53,49 - -0,41% 17.11./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 10.403 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.993,73 - -0,41%  17.11.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
1815 DAX-Infos mit Handlungsvorsch. 01:47
287747 QV ultimate (unlimited) 01:41
25280 DAX trade 01:34
30245 QuoVadisDax - das Original - . 19.11.17
10230 2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 19.11.17
RSS Feeds




Bitte warten...