Weitere Suchergebnisse zu "WTI Rohöl NYMEX Rolling":
 Rohstoffe      Zertifikate      OS    


Kolumnist: CMC Markets

DAX setzt positiven Trend fort – Ölpreis springt an




26.09.17 17:02
CMC Markets

Die Trendfortsetzung im Deutschen Aktienindex ist geglückt. Die Unterstützung bei 12.550 Punkten hat gehalten. Der schwache Euro wirkt hier als Impulsgeber. Zu neuen Käufen lassen sich Anleger auch deshalb verleiten, weil EZB-Präsident Draghi jetzt schon mehrmals ankündigte, im Bedarfsfall auch ab Januar 2018 so viele Staatsanleihen zu kaufen wie bislang.


Das zeigt – nicht die Bundespolitik, sondern die Geldpolitik ist weiterhin der treibende Faktor. Ohnehin erwartet kaum jemand, dass die Koalitionsgespräche in Deutschland ohne Ergebnis ausgehen und dass es Neuwahlen geben könnte. 


Indes hält das verbale Raketenfeuer zwischen Donald Trump und Kim Yong-Un an. Die einen wollen US-Jets abschießen, der andere bezeichnet den nordkoreanischen Diktator als kleines Raketenmännchen. Aber auch an einer anderen geopolitischen Front verschärft sich die Situation. Erdogan schließt die Grenze zur Kurdenregion und droht, die Öl-Pipelines zu kappen. Der Preis für Öl springt kräftig nach oben.


Es sieht danach aus, als würde sich der Weltmarkt viel schneller aus dem Angebotsüberschuss heraus bewegen als bisher erwartet. Der Fünfjahresschnitt bei den weltweiten Öllagerbeständen könnte auch wegen einer hohen Disziplin innerhalb des Russland-OPEC-Förderabkommens schnell erreicht werden. Das bedeutet, dass der Ölpreis jetzt wieder beginnt, viel sensibler auf Ereignisse wie in der Türkei zu reagieren, da mögliche Lieferengpässe wahrscheinlicher werden.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
13.126 minus
-0,44%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
3 Potenzial chart 11.04.17
27 nach der 46 € Marke im Brent . 22.11.16
65 Korektur im Dax wäre mir rech. 10.08.16
19 Filofax 23.07.16
4865 + + Wir haben ÖL Peak + + 03.06.16
RSS Feeds




Bitte warten...