Weitere Suchergebnisse zu "Diesel ICE Rolling":
 Rohstoffe      Zertifikate    


Kolumnist: CMC Markets

DAX setzt Erholung fort - Dieselgipfel in Berlin




02.08.17 10:10
CMC Markets

Jochen Stanzl, 02. August 2017


Alle Augen sind heute auf den Dieselgipfel gerichtet. Es sieht danach aus, als ob die Politik den Autobauern Schützenhilfe leisten wird. Niemand in der Bundesregierung ist vor den Bundestagswahlen an einem Hochkochen des Skandals und einem Absturz der Autoaktien interessiert.


Die gestrige Erholungsbewegung im Deutschen Aktienindex sollte man vor dem Hintergrund des allgemein schwachen Handelsumsatzes nicht überbewerten. Hier sind vor allem technisch orientierte Anleger Investoren aktiv, die auch schnell wieder aus dem Markt gehen können. Gestern sind die Leerverkäufer aus dem Markt rausgegangen, da eine wichtige technische Unterstützung bei 12.100 Punkten erreicht wurde.



Fundamental allerdings spricht derzeit auch vieles dafür, dass die Börsen ihren positiven Trend der vergangenen Jahre fortsetzen. Denn die Wachstumsdaten unterstützen die globale Wachstumsstory, aber es gibt kaum Inflation und damit auch keinen Bedarf für schnelle Zinsanhebungen durch die Zentralbanken.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
12.165 minus
-0,31%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...