Weitere Suchergebnisse zu "Inflation":
 Indizes      Fonds      Zertifikate    


Kolumnist: CMC Markets

DAX macht etwas Boden gut - Schwächere US-Inflation zerstreut Zinssorgen




11.08.17 18:44
CMC Markets

Ein wenig der schlechten Stimmung wurde dem Markt heute genommen, als schwächere Inflationszahlen aus den USA die Hoffnung auf einen gemächlicheren Kurs der US-Notenbank weckten. Der Einbruch, wenngleich im Deutschen Aktienindex zentrale Unterstützungen kurzzeitig verletzt wurden, wurde zunächst abgewendet. Auch die 200-Tage-Linie bei 11.940 Punkten hat gehalten.


Das Spiel ist aber noch nicht entschieden – der eigentliche Auslöser, der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea – ist nicht gelöst. Damit begibt sich der DAX wacklig in die nächste Handelswoche. Zwar steigt der Euro wieder an, doch gibt die Gelassenheit der Wall Street Grund für einen zumindest halbwegs versöhnlichen Wochenausklang.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
2,20 % 2,20 % -   % 0,00% 22.06./17:30
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
2,20 % 1,40 %
Werte im Artikel
12.580 plus
+0,54%
2,20 plus
0,00%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Bundesbank 2,20 % 0,00%  31.05.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
3 Löschung 15.08.14
RSS Feeds




Bitte warten...