Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Cornelia Frey

DAX legt deutlich zu - Rückversicherer trotz “Irma” gefragt




11.09.17 14:46
Cornelia Frey

Euwax                                       

- von Holger Scholze, Börse Stuttgart TV Nachrichtenredaktion -

Deutsche Aktien sind zum Auftakt der neuen Handelswoche wieder gefragt. Der DAX legte bisher um 1,1 Prozent auf 12.434 Punkte zu.

Eine gewisse Erleichterung ist spürbar, weil es in Nordkorea am vergangenen Wochenende keinen neuen Raketentest gab. Am Samstag wurde dort der Jahrestag der Staatsgründung gefeiert. Deshalb hatten einige Experten im Vorfeld mit einer weiteren “Machtdemonstration” gerechnet, welche die angespannte Situation möglicherweise weiter verschärft hätte. Doch dies ist nun erst einmal ausgeblieben.

Nun schauen viele Börsianer aber auch mit großem Interesse auf das Ausmaß der Zerstörungen durch den Hurrikan “Irma”, der zuletzt über den US-Bundesstaat Florida hinwegfegte.

Branchentreffen der Rückversicherer in Monte Carlo

Die Gewinnerliste im DAX wird heute von der Münchener Rück angeführt. Vorstandschef Torsten Jeworrek sagte am vergangenen Wochenende beim alljährlichen Treffen der Branche in Monte Carlo, dass sein Konzern in Florida nicht so stark engagiert sei. Die Aktien der Münchener Rück liegen aktuell bei 176,05 Euro mit 3,9 Prozent Plus.

Daneben kletterten Hannover Rück um 4,4 Prozent auf 100,90 Euro und Swiss Re um 3,9 Prozent auf 86,60 CHF.

Die Konzerne rechnen mit stabileren Preisen und besseren Marktbedingungen, wie es hieß.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.578,71 - 12.540,73 - 37,98 - +0,30% 16.07./16:35
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.727 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.578,81 - +0,30%  16:34
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
32 DEUTSCHE BANK - Kursziel 1. 16:34
36173 DAX trade 16:12
13762 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 16:09
296516 QV ultimate (unlimited) 16:00
277252 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 13:36
RSS Feeds




Bitte warten...