Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: CMC Markets

DAX hebt sich die 13.000 auf – „Schock“ vom US-Arbeitsmarkt




06.10.17 17:02
CMC Markets

Die Aktienmärkte sind aktuell durch scheinbar gar nichts zu erschüttern, könnte man meinen. Was hätte der erste Rückgang in der Beschäftigtenzahl in den USA außerhalb der Landwirtschaft seit sieben Jahren in anderen Situationen für Kursverluste nach sich gezogen? Aber jetzt - weit gefehlt!


Zugegeben, man muss es relativieren: Aufgrund der Schäden durch die Hurrikans war man auf alles gefasst und auch sonst geht durch diese einzelne Zahl nichts an konjunktureller Entwicklung in den USA kaputt. Aber dennoch, die sich nun wahrlich in Grenzen haltenden Verluste sowohl an der Wall Street als auch beim Deutschen Aktienindex sprechen eine eindeutige Sprache: Die Aktienmärkte wollen weiter nach oben.


Nun könnte man noch mit einer eventuell ausbleibenden Zinserhöhung durch die US-Notenbank nach diesen Zahlen argumentieren. Aber auch die Geldpolitiker sollten sich von diesem Ausreißer nicht von ihrem Kurs zurück zur Normalität abbringen lassen. Das zeigt auch der Euro, der zwar etwas zugelegt hat, aber wahrlich keine veränderten Zinserwartungen widerspiegelt.


Somit dürfte an der Frankfurter Börse der Sprung über die Marke von 13.000 Punkten nur aufgeschoben und nicht aufgehoben sein. Schon in der nächsten Woche, vielleicht schon am Montag wird sich zeigen, wer dann auf den fahrenden Zug aufspringen muss, weil er bislang noch skeptisch auf dem Bahnsteig stehen geblieben ist. Weil er auch hoffte, dass am „alten“ Allzeithoch erst einmal Schluss mit der Rally sein würde.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.103,56 - 13.068,08 - 35,48 - +0,27% 15.12./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 11.267 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 13.103,56 - +0,27%  15.12.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
30404 QuoVadisDax - das Original - . 11:33
10950 2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 11:13
550 Erstauflage - wikifolio - Tradin. 08:20
27529 DAX trade 15.12.17
288961 QV ultimate (unlimited) 15.12.17
RSS Feeds




Bitte warten...